Bonn (nrw-tn). Einen Ausflug in Modellwelten und Weltmodelle können Bonn-Besucher vom 4. September bis 31. Oktober 2010 unternehmen. Zur Ausstellung „update – Die Welt als Modell“ stellen acht Künstler die Wahrnehmung der Betrachter auf die Probe. Ist es real oder Modell? Fremd oder vertraut? Diese Fragen stellen sich den Besuchern, wenn sie die Installationen, Videos und Fotografien von Clemens Botho Goldbach, Markus Zimmermann, Stefan Eberstadt, Edwin Zwakman, Susanne Kutter, Miks Mitrevics, Ina Weber und Maurice van Tellingen betrachten. Ihre Werke rufen mit fragment- und modellhaften Darstellungen Erinnerungen wach und fordern die Vorstellungskräfte der Besucher heraus.
Ausgestellt werden die Werke in der „Baracke“, einem ehemaligen Bürogebäude des Auswärtigen Amtes. Kunstprojekte an ungewöhnlichen Orten zu verwirklichen ist zum Merkmal geworden für die Initiatorin des Projekts, der Montag Stiftung Bildende Kunst.
Internet: www.montag-stiftungen.com/update-welt-als-modell
Pressekontakt:
Montag Stiftung Bildende Kunst,
Waltraud Murauer, Telefon: 0228/26716-442, Mobil: 0171/416 88 08, Fax: 0228/26716-555, E-Mail: w.murauer@montag-stiftungen.de