Arbeitgeber und – nehmer profitieren gleichermaßen
Nach dem Einkommenssteuergesetz besteht für Unternehmer die Möglichkeit, ihren Angestellten pro Jahr einen 500 Euro Wertschein für eine Gesundheitsreise zur Verfügung zu stellen. Dabei leistet weder der Arbeitgeber zusätzliche Kosten und Sozialabgaben, noch zahlt der Arbeitnehmer Sozialabgaben und Steuern, wie es bei Boni in der Regel üblich ist. Dies macht die Gesundheitsreise zu einer rundum lohnenden Investition, die sich obendrein positiv auf die Gesundheit auswirkt.
Wertscheck erhalten – was nun?
Mit dem 500 Euro Wertschein sind individuelle Reisen auf dem Portal von www.gesundheitsreise.de zu jeder Zeit buchbar und können an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Wie bei jedem Urlaub werden auch bei Gesundheitsreise Spaß, Entspannung und Wohlfühlen großgeschrieben. Deshalb zählt das Portal auch nur ausgewählte 4-5 Sterne Häuser zu seinen Kooperationspartnern, die einen erholsamen Aufenthalt in attraktivem Ambiente versprechen. Doch die Gesundheitsreise will mehr: Wer sich für eine solche Reise entscheidet, bekommt Tipps vom Experten an die Hand, wie man sich auch im Alltag – nämlich dann, wenn die unbeschwerte Ferienzeit vorbei ist – gut fühlen und einen bewussteren Lebensstil für sich selbst finden kann. Deshalb bieten die Pakete der Gesundheitsreise bewusst Treatments und Coachings an, die gerade die Präventions-Themen Ernährung, Bewegung und mentale Entspannung im Fokus haben.
All dies macht die Gesundheitsreise möglich. Die Vorteile? Ressourcenneutral, steuerfrei und eben eine echte Wertschätzung für den Mitarbeiter. Ganz einfach der gesündeste Bonus, den es je gab.