Der Skicircus legt los

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Lifteröffnung
 
Auffi auf’n Berg: Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang im Salzburger Land startet am Freitag, den 29. November 2013 mit dem Winterbetrieb. Viele der Anlagen, in Saalbach Hinterglemm der Bereich Bernkogel bis Reiterkogel und Zwölferkogel sowie in Leogang der Bereich Asitzkabinenbahn und Asitzmulde, laufen endlich wieder an und warten auf die ersten Skifahrer und Snowboarder. Dank Neuschnee und über 500 Schneeerzeugern, die Frau Holle beim schneien unterstützen, glitzert in den Berglagen bereits genug Schnee für die ersten Abfahrten über die frisch präparierten Pisten. Aktuelle Informationen zu den bereits geöffneten Bahnen finden sich auf der Websiten von Saalbach und Leogang. Allgemeine Informationen sind abrufbar unter www.skicircus.at.

Damit der Skicircus seine Rolle als eines der größten und modernsten Skigebiete im Alpenraum weiterhin festigt, fließen in diesem Winter rund zehn Millionen Euro in die Erneuerung und Erweiterung von Liftanlagen, Pistenraupen, Pistensanierung und Beschneiungsanlagen. So wird der Rosswaldbahn-Schlepplift durch die neue Rosswaldbahn, eine moderne 6er Sesselbahn mit gemütlicher Sitzheizung und vor Wind und Kälte schützender Bubble, ersetzt.

Zum Ski-Opening findet vom 6. bis 8. Dezember 2013 in Saalbach Hinterglemm erstmals das BERGFESTival statt: Mit Bands wie LaBrassBanda, den Guano Apes, Kraftklub, Blumentopf, den DONOTS, The Subways und Russkaja hat sich das winterliche Musikerlebnis echte Kracher als Line-Up gesichert. In vier Locations, unter anderem auf dem 2.000 Meter hohen Schattberg, werden die Acts auftreten.

Schreibe einen Kommentar