Der Sommer – #sowasvonblü

Dachterrassenblick auf das Ortszentrum Gasteins (Hotel Blü Gastein)
 
Die lässige Base für Abenteuer in den Gasteiner Bergen

Frei sein, Du sein, Dinge gut sein lassen, aufblühen. Das BLÜ ist wohl
eines der coolsten Hotels weit und breit. Der Sommer steckt voller Berg-Erlebnisse, viel Yoga und Musik sowie herrlicher Entspannung. Immer mit dabei: Die geniale open-minded BLÜkitchen.

Top urgent

Vom 29. Juni bis 06. Juli 2024 feiert das BLÜ seinen dritten Geburtstag mit der BLÜ Friends Week. Mit dabei sein und Menschen treffen, die das BLÜ bereits liebgewonnen haben, darum geht es in diesen Tagen. Gemeinsam wandern, biken, tanzen und feiern, saunieren, yogieren, dinieren, eine gute Zeit haben (buchbar mit dem Code „hifriends“ für drei oder sieben Nächte). Und der BLÜ Musiksommer wird wieder heiß. Von 07. Juni bis 30. August 2024 wird an zahlreichen Terminen gejazzt, gesungen, gespielt – vom Blues bis zum Neuen Wienerlied, vom Funk Orchester bis zu guitar & rhythm.

Yoga-Love

Der Sommer nimmt Fahrt auf – und das BLÜ ist mittendrin in der lebensfrohen Jahreszeit. Die Yogis wissen es längst – das BLÜ gehört zu Yoga wie die Sonne zum Sommer. Im HimmelBLÜ-Yogaspace mit Blick auf die Berge ver-binden sich Körper, Geist und Seele. Wenn der Himmel blau ist, geht es hin-aus zu Sessions an der frischen Bergluft, hoch oben im HimmelBLÜ-Garden über den Dächern von Bad Hofgastein. Die wunderbare Resident BLÜ-Yogini Fia Sonora bringt die inneren Knospen zum Blühen. Runterkommen, vom Alltag entspannen, das Leben in vollen Zügen genießen – und gleichzeitig aktiv die Berge erleben. Genau das macht BLÜ-Yoga aus.

Wiener Schnitzel meets OM-Bowl

Die Food-Aficionados lieben das BLÜ für seine weltoffene Küche. Keine Fra-ge, an der echten Rindsuppe, dem herrlichen Wiener Schnitzel und dem Kalbsbutterschnitzel führt mitten in Gastein kein Weg vorbei. Aber „Typisch BLÜ“ ist so viel mehr, das herrlich schmeckt, überrascht und begeistert. Es tut gut und lässt Körper und Geist aufblühen. Küchenchef Marcus Langhammer kocht, nach Stationen in Salzburg und Wien (u. a. in den Restaurants Steirer-eck und Motto), genau das, was den Blü-Macherinnen Eva und Bibi auf ihren Reisen durch die ganze Welt am besten schmeckt: Sommercurry und Ananas Chicken, Tuna Tataki und die OM-Bowl, der Wilde Brokkoli grilled with Ched-dar oder die home made Falafel. Und natürlich der BLÜ Klassiker, die frische Tom Kha Gai. #sowasvonblü ist es, all das wild durcheinander, als „sharing“, gemeinsam zu genießen. Hier gibt es keine Regeln. Nur Weltoffenheit und guten Geschmack. Wie auch an der BLÜ Bar. Da ist immer was los. Direkt am Kaiser-Franz-Platz wartet ein schneller Caffé al Banco oder ein Verjus Spritz, ein Drink zum Jazz-Konzert oder zur DJ-Line. Ein Haus für Freigeister und Genussmenschen.

Bike, Hike, Run & Golf

Kürzlich wurde das BLÜ von den Österreichischen Wanderdörfern als Wan-derhotel zertifiziert. Dank der prominenten Lage im Herzen von Bad Hof-gastein starten unzählige Wanderstrecken direkt vor der Hoteltür. Wanderer freuen sich auf Sonnenaufgangstouren, Halb- oder Ganztagestouren, an-spruchsvolle Gipfelsiege oder kulinarische Almwanderungen. Im Gasteinertal ist für jeden was dabei. Für Läufer bietet Gastein über 600 Kilometer markierte Laufstrecken – von gemütlichen Promenaden bis hin zu steilen Trails auf die bis zu 3.000 Meter hohen Gipfel des Alpenhauptkamms.

Und sonst? Ist das BLÜ gern am Bike. Das eigene Bike steht im gut ausgestat-teten Bikeraum. Oder man leiht sich eines der hoteleigenen E-Bikes. Vom BLÜ führen die Wege direkt auf die Almen und Trails oder auch auf gemütliche Strecken in der Region. Die Gondel auf das Fulseck bringt Rad und Biker be-quem auf aussichtsreiche Höhen. Für abenteuerlustige Downhiller geht es von dort rasant zurück ins Tal. Guided Tours sind fix im Programm.

Golfer treffen sich am 18-Loch Golfplatz Gastein. Mitten im Nationalpark Hohe Tauern gelegen, bietet er ein einzigartiges Naturerlebnis umgeben von der traumhaften Szenerie der Gipfel der Hohen Tauern. Gäste des BLÜ erhalten 50 Prozent Greenfee-Ermäßigung.
Das BLÜ ist mit Abstand der entspannteste Ankerpunkt für alle Abenteuer, die Gastein zu bieten hat. Das alpine casual Hotel ebnet dem Genießen und der Offenheit gegenüber allem, was nichts mit Alltag zu tun hat, den Weg.

BLÜ am Berg
Leistungen: 4 Nächte inklusive BLÜ Halbpension, 2 Tage Almorama Card pro Person, Himmelblü Spa täglich bis 22 Uhr, Blü Gymnastikraum, Gastein Card – Preis p. P.: ab 403 Euro

4.411 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar