Der Steinmetz und die Tochter des Bürgermeisters – eine historische Liebesgeschichte zur Zeit des Münsterbaus

„Der Steinmetz und die Tochter des Bürgermeisters“ von Joachim Schmidt
 
Steinmetz Peter und die Bürgermeistertochter Patrizia lernen sich in Ulm zur Zeit des Münsterbaus kennen und verlieben sich trotz der gesellschaftlichen Unterschiede. Die Liebe der beiden muss einige Schwierigkeiten überleben, denn der Vater von Patrizia hat für seine Tochter andere Pläne, und als Peter sich aufgrund seiner Wanderschaft nach Wien begibt, scheint die gemeinsame Zukunft aussichtslos zu sein.

Die Liebesgeschichte zwischen Peter und Patrizia ist bewegend und findet in einer faszinierenden Zeit statt. Der Münsterbau in Ulm ist in „Der Steinmetz und die Tochter des Bürgermeisters“ von Joachim Schmidt im Gange und die Leser erhalten den ein oder anderen Einblick in diesen Teil der Geschichte. Liebhaber des Mittelalters werden nicht nur viel Freude an der eigentlichen Handlung des Romans haben, sondern auch begeistert in die Beschreibungen der historischen Begebenheiten und des mittelalterlichen Lebens eintauchen.

„Der Steinmetz und die Tochter des Bürgermeisters“ von Joachim Schmidt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1203-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Schreibe einen Kommentar