„Wäre da nicht das Geschäftslogo der Deutschen Bank über der Tür, man könnte denken man befände sich in einem schicken Designgeschäft“. Diesen und ähnliche Sätze konnte man gestern Abend zur Eröffnung des Q110 Trendshop in der Berliner Friedrichstrasse mehrfach hören. Selten hat sich der Eingangsbereich einer Bank so offen für neue Ideen, innovativ hinsichtlich der Interieurs und zukunftsorientiert hinsichtlich der Kundenansprache gezeigt.
Im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Bank, vertreten durch die Direktorin des Q110 Trendshop in Berlin, Frau Holl und berlindesign.net, dem Netzwerk junger Berliner Produktdesigner , vertreten durch Julia Schnitzer, waren gestern über 35 Produktdesigner aus der Berliner Designszene eingeladen ihre neuesten Produkte zu präsentieren.
„Großes Lob an berlindesign.net „ oder „Im besten Licht dargestellt“ hieß es dabei mehrfach seitens der anwesenden Produktdesigner die sich über die gelungene Präsentation ihrer Objekte freuten und sich vielerorts auf das Gespräch mit den Kunden einließen um auf Details und Besonderheiten ihre Produkte hinzuweisen. „Es ist für uns immer etwas ganz besonderes wenn unsere Handytasche bandee:, in einem so hochwertigen, innovativen Rahmen präsentiert wird“ so Dieter Guldin, Geschäftsführer der bandee: Deutschland GmbH.
Nicht allein die zur Eröffnung zahlreich erschienen Gäste waren da begeistert von der Vielfalt und Kreativität des Sortimentes, auch vorbeigehende Passanten kamen in die geöffnete Filiale um sich mit „trendigen“ Ostergeschenken einzudecken. „Mal was neues, im Entrée einer Bank Geschenke einzukaufen, ein ganz neues Gefühl, aber gut“.