Deutsche Stiftung Schlaf mit Infostand und Vortrag auf der Messe „besser schlafen“ in Hannover

Professor Dr. Ingo Fietze, Stiftungsvorsitzende der Deutschen Stiftung Schlaf und Schlafmediziner
 
Berlin, den 8. Februar 2023.
Die Deutsche Stiftung Schlaf lädt alle Besucher der Messe „besser schlafen“ ein, am Sonnabend, 11. Februar 2023 von 10 bis 17 Uhr am mobilen Beratungsstand der Stiftung alles zum Thema Schlaf zu erfahren und zu erfragen (Halle P33, Stand B02). Das Stiftungsmobil bringt das Wissen von Schlafexperten und Schlafmedizinern zu Ihnen vor Ort, in diesem Fall nach Hannover.
Der Stiftungsvorsitzende und Schlafmediziner Professor Ingo Fietze betont, dass der Schlaf, neben Ernährung und Bewegung eine der wichtigsten Betätigungen eines jeden Menschen ist. Schlaf dient der körperlichen Erholung, fördert lebenswichtige Prozesse, stärkt die Abwehrkräfte, ermöglicht Regeneration und Zellerneuerung und erlaubt dem Gehirn, die Eindrücke des Tages zu verarbeiten. Gründe, warum wir alle dem Thema Schlaf deutlich mehr Zeit widmen sollten.
Prof. Dr. Ingo Fietze und Thea Herold von der Schlafakademie Berlin beraten Besucher am Schlafmobil zu Fragen rund um den Schlaf und geben Tipps für gesunden Schlaf. Es geht um Prävention, Aufklärung, um Hilfe und Selbsthilfe sowie um die Pflege des guten Schlafes in jedem Alter. Aber auch Fragen zu Schlafstörungen werden erörtert, von A wie Alptraum bis Z wie Zähneknirschen.
Alle Besucher sind gern auch zum Vortrag von Prof. Fietze (Direktor des Schlafzentrums der Charité – Universitätsmedizin Berlin), im Raum eingeladen. Im Rahmen des Konferenzprogramms am 11. Februar von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr wird Ingo Fietze auf der Kongressbühne zum Thema Schlaf referieren und darlegen, was guter Schlaf gerade für Kinder und Jugendliche und für Ältere bedeutet.

Schreibe einen Kommentar