Der leichte aromatische Duft von Zigarren umschließt einen, wenn man die Tür zur Cognac- und Zigarrenlounge im **** Parkhotel Bansin öffnet und lässt uns eintreten in eine kleine Welt voller Ruhe, Entspannung und dem Hauch englischen Lebensgefühl aus dem 19. Jahrhundert.
Warme Farben, dunkle Holz- Jalousien die das direkt einfallende Sonnenlicht dimmen, die dunkle maßgeschneiderte Anbauwand, das lodernde Kaminfeuer mit der behaglichen Wärme und dem knisterndem Holz…und ganz leise, wie aus weiter Entfernung tönen Stimmen á la Miles Davis oder Van Morrison.
Im langen bequemen Chesterfield-Sofa und den tiefen Sesseln versinkt man förmlich und ertappt sich beim verträumten Blick auf die Parkanlage mit den alten Bäumen.
Der Humidor ist imposant und die Liebe, mit der hier kubanische Tabakerzeugnisse erklärt werden, wärmt ebenso wie die exzellente Cognac- und Whisky- Auswahl.
Die Zigarrenlounge wurde im Zuge des umfangreichen Umbaus im letzten Jahr eröffnet und steht entgegen dem Trend dafür, Raucher vor die Tür zu setzen und rundet somit das vielfältige Gesamtangebot des Hauses ab.
„In diesem Sommer steht ein besonderes Highlight an“, schwärmt der Geschäftsführende Gesellschafter der ANCON Hotels und leidenschaftliche Zigarrenliebhaber Hartmut Conin, am
16. Juli steht das traditionelle Parfest in den „Villen im Park“ ganz unter dem Motto „Cubanische Nacht“. Dazu wird es eine Salsaband geben, ein leckeres karibisches Buffet und fruchtige Cocktails- natürlich mit einer großen Rumauswahl. Ein Tanzworkshop findet statt und selbstverständlich dürfen auch Zigarren nicht fehlen. Dazu wurde das Ückermünder Café Krøhan Bress für einen Zigarren- Workshop gewonnen.
Neben vielen Informationen rund um die kubanischen Habanos, gibt es natürlich auch die Möglichkeit Zigarren selbst zu drehen und die verschiedenen Sorten kennen zu lernen.