Mit wunderbaren Ohrwürmern wie „Ein Freund, ein guter Freund“, „Veronika, der Lenz ist da“, „Jawoll, meine Herrn“, „Ich brech die Herzen der stolzesten Frau´n“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“ bringen die drei Berliner Sänger Martin Stange, Reinhard Neumann und Peter Wieth auch in diesem Jahr wieder humorvollen Charme ins Nikolaiviertel.
„Jedes Jahr bereichern unsere Herrn von der Tankstelle mit flottem Tanz und einer Portion Selbstironie unser Event im Nikolaiviertel und machen das Wintervergnügen an der Nikolaikirche noch einzigartiger“, sagt Veranstalter Bastian Greiner-Bäuerle. „Und das natürlich kostenlos. Wer eine schöne und gemütliche Alternative zu den großen Berliner Weihnachtsmärkten sucht, ist bei uns genau richtig.“
Täglich kann 17:00 Uhr und 19:30 Uhr sowie am Wochenende zusätzlich 14:30 Uhr der Heinz Rühmann-Film „Die Feuerzangenbowle“ auf behaglichen Sesseln und Sofas angeschaut werden.
Dazu gibt es passend die Feuerzangenbowle, ein Heißgetränk aus Rotwein und feinen Gewürzen, das im großen Kupferkessel bereitet wird. In den wärmenden Punsch tropft von den mit Rum getränkten brennenden Zuckerhüten schmelzender Zucker. Wenige nostalgische Markthäuschen und stimmungsvolle Beleuchtung auf dem Nikolaikirchplatz runden die gemütliche Atmosphäre ab.
Geöffnet hat das Winter-Film-Filmfest im Nikolaiviertel täglich ab 12 Uhr: Sonntag bis Donnerstag 12 bis 21 Uhr, Freitag/Samstag 12 bis 22 Uhr. Heiligabend bzw. am 24. Dezember ist geschlossen.
Der Eintritt ist frei!
www.feuerzangenbowle.berlin