Die Jüngerbriefe – Eine Analyse der Botschaften von Petrus, Johannes und Judas

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Neueste Erkenntnisse zeigen, dass die Botschaften der drei Jünger entgegen der bisher gültigen Lehrmeinung der Theologen nicht einheitlich verkündet wurden. In seinem Buch erläutert der Autor Roman Nies durch eine sorgfältige Analyse der Lehren der Jünger Jesu, dass die bisherige These der Berücksichtigung des historischen und heilsgeschichtlichen Kontextes nicht standhält. Im Buch wird deutlich, dass jeder Jünger seine eigenen Schwerpunkte hatte und den Umständen angepasste Aufgaben verfolgte. Aus ihren Briefen ergeben sich zudem deutliche Anzeichen eines Kampfes gegen aufkommende Auflösungserscheinungen und die Entstehung des Christentums, welches die ursprünglichen Lehren zunehmend missachtete. In der Folge spielte sich ein weltgeschichtliches Drama ab, das bis in die Neuzeit nachwirkt.

Seit über 40 Jahren verbindet der Autor Roman Nies verschiedene Wissensgebiete interdisziplinär zu einer universalen Gesamtschau. Unter anderem seine zahlreichen Reisen inspirierten ihn zu seinen Schwerpunkten Theologie und Philosophie sowie Ethnologie und Naturkunde.

“Die Jüngerbriefe” von Roman Nies ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-08087-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags” und Publikations”Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self”Publishing”Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch” und Leser”Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 25. Juni 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste