Die neue Frédérique Constant Healey Chrono-Automatic und Stoppuhr

Zur Feier seiner anhaltenden Zusammenarbeit mit den Besitzerclubs von Austin-Healey-Sportwagen auf der ganzen Welt bringt Frédérique Constant jetzt seine ihnen gewidmete Ikone, den “Healey Chrono-Automatic”, in einer neuen limitierten Auflage von je 1888 nummerierten Exemplaren pro Version heraus. Das 43 mm große, handpolierte Stahlgehäuse ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich: entweder in elegantem Rotgolddublé zu einem schokoladenbraunen Zifferblatt und Lederarmband oder eher sportlich in Stahl zu einem silberfarbenen Zifferblatt mit grünen Akzenten und einem braunen Lederarmband.

Frédérique Constant freut sich darauf, die Healey Challenge 2010 des englischen Healey Drivers Clubs als offizieller Zeitnehmer begleiten zu dürfen. Ursprung und Kern dieser ältesten und prestigereichsten Fangemeinde ist die Familie Healey selbst. Ihr Präsident, Brian „Bic“ Healey gehört zu den passioniertesten Liebhabern seiner gleichnamigen Sportwagen. Der britische Healy Drivers Club trifft sich seit 1957 zweimal monatlich in Devon und Cornwall und gilt unter Kennern als die absolute Referenz für alles rund um die Marke.

Die leidenschaftliche Begeisterung des Schweizer Uhrenhauses für Austin Healey Sportwagen äußert sich seit Jahren in Partnerschaften bei Events auf der ganzen Welt. So fungierte Frédérique Constant beispielsweise als offizieller Zeitnehmer beim zweiten European Healey Meeting 2004 in St. Moritz, der Healey Le Mans Challenge 2006, der Healey Challenge Heidelberg 2007 sowie der 34. International Austin Healey Challenge, die 2009 von den amerikanischen und kanadischen Fanclubs ausgerichtet wurde.

Die diesjährige britische Challenge fand unter dem offiziellen Namen “John Healey Memorial International Meet” vom 6. bis 9. Mai 2010 im südenglischen Dawlish Warren statt, einem malerisch gelegenen Badeort mit Blick auf das grandiose Rote Kliff von Devon. Drei Tage lang durften die Teilnehmer die idyllische englische Landschaft in der Urheimat ihrer Lieblingsautos erkunden. Das offizielle Logo der Veranstaltung ziert die aktuelle limitierte Ausgabe des Frédérique Constant Healey Chrono-Automatic als diskrete Gravur auf dem Gehäuseboden, gleich neben dem Sichtfenster auf den “Motor” dieser Zeitmaschine.

Schreibe einen Kommentar