Die Nordsee im Herbst – Der Drache steigt und die Lunge wird befreit

Kürzere Tage, die ersten heiß laufenden Heizungen, Regen und weniger Tageslicht drücken bereits zum Beginn der dritten Jahreszeit auf so manches Gemüt. Auch die Bronchien und Lungen werden mit dem Herbstbeginn wieder mehr belastet und viele Menschen erleben nun nicht nur die erste Bronchitis des Jahres, sondern auch die ersten Anzeichen einer nahenden Winterdepression. Damit man hier vorbeugen und noch einmal so richtig relaxen kann, sollte man gerade im Herbst an die Nordsee fahren und sich in einem Wellnesshotel verwöhnen lassen.

Neben wohltuenden Bädern, Massagen, Anwendungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, Yoga und zahlreichen Entspannungsmethoden bieten die an der Nordsee befindlichen Wellnesshotels ein breites Spektrum an, das sich sowohl im reinen Wohlfühlbereich als auch unter den Aspekten der Medical Wellness für jede Generation bestens eignet, um körperlich und seelisch Kraft zu tanken.

Da gerade im Herbst an der Nordsee ein rauer, jedoch allergiefreier Wind weht, kann man neben der Entspannung vor allem auch die Atemwege sanft reinigen und durch die frische Meeresluft wesentlich besser durchatmen. Besonders für Menschen mit asthmatischen Beschwerden, chronischer Bronchitis oder Sinusitis zeigt sich das herbstliche Klima an der Nordsee als äußerst wohltuend und lindernd bei vielen Beschwerden.

Dass man dann an den windigen Stränden alleine oder mit seinen Kindern bunte Drachen steigen lassen oder sich die sich nun zur Ruhe begebende Natur per Fahrrad- oder Wandertour näher betrachten kann, läutet nicht nur die nun kommende kühlere Jahreszeit ein, sondern streichelt im wahrsten Sinne des Wortes die Seele von großen und kleinen Besuchern der Nordsee-Region.

Für besonders schöne, entspannende und heilunterstützende Stunden lohnt es sich einen Blick auf http://www.wellness-regionen.de/Deutschland/Regionen/Nordsee.php zu werfen, wo man sich unter zahlreichen Wellnesshotels aller Kategorien sein Lieblingshotel aussuchen kann. Denn eines ist sicher: Die Vorfreude auf stürmische Winde und kuschelige Wellnessanwendungen sind die reinsten Seelenstreichler, die die nun kommenden kühlen Tage kaum mehr spürbar werden lassen.

Schreibe einen Kommentar