Die Precise Hotel Collection wählt SynXis als Partner für zentrales Reservierungssystem

Berlin, 28. November 2008. Die Precise Hotel Collection hat sich für den Distributionsanbieter SynXis als Vertriebspartner entschieden. „SynXis hat uns mit der Software RedX ein Central Reservation System (CRS) geliefert, das sich schnell und nahtlos in die Systeme unserer Hotels einbinden ließ“, sagt Florian Harz, Revenue- und E-Distribution Manager der Precise Hotel Collection. „Nachdem wir vor wenigen Wochen unsere Hotels auf das neue CRS umgestellt haben, verzeichnen wir bereits heute bei einigen unserer Häuser einen Buchungsanstieg von 26 Prozent“, so Harz. Über RedX lassen sich komplette Pakete laden und buchen. Aber auch alle Zimmertypen, Frühstück, Wellnessanwendungen oder Stadtführungen können via Dynamic Packaging nach dem Baukastenprinzip zusammengestellt werden. „Entscheidend war für uns neben der Internationalität von SynXis, dass deren CRS in deutscher Sprache verfügbar ist sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Fachkompetenz des Anbieters“, führt Harz weiter aus.

Zusätzlich zur Direktanbindung an alle Vertriebskanäle wird die Precise Hotel Collection eine Software von SynXis für den direkten Datenaustausch zwischen RedX und dem Property Management System (PMS) der Gruppe nutzen. Diese als Two-Way-Interface bezeichnete Schnittstelle führt dank automatisierten Prozessen bei Reservierungen, Verfügbarkeiten, Preisen und Restriktionen zu einer deutlich verbesserten Effizienz in den Arbeitsabläufen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine so starke und vielversprechende Hotelmarke in unserem Portfolio haben“, sagt Scott Alvis, President und General Manager von SynXis. „In der Region EMEA* verzeichnen wir ein Wachstum von über 35 Prozent innerhalb der letzten Jahre und verstärken unser Engagement in einem Markt wie Deutschland um unser Wachstum stabil zu halten“, so Alvis weiter.

*EMEA steht für Europe, Middle East und Africa. Der Begriff stammt aus dem Angloamerikanischen und bezeichnet den Wirtschaftsraum Europa. Zu diesem werden neben West- und Osteuropa auch der Mittlere Osten und Afrika gerechnet.

Schreibe einen Kommentar