Die richtige Maske – nicht nur für das Angeln

Abgelegt unter: Freizeit,Vermischtes |


Angelsport Berger
 

Im Januar haben Bund und Länder die Regeln für die Maskenpflicht noch einmal verschärft. So müssen nun etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften mindestens medizinische Gesichtsmasken getragen werden, also sogenannte OP-Masken. Auch Angelvereine und Verbände haben ihre Regeln entsprechend angepasst. Somit benötigen Angelfreunde nicht nur im Alltag medizinische Masken, sondern mitunter eben auch bei der Ausübung ihrer Lieblingstätigkeit – dem Angeln. Der Online-Angelshop angel-berger.de hat daher sein Sortiment um die oftmals vorgeschriebenen OP-Masken erweitert, die medizinischen Masken sind jetzt also auch im Angelshop zu haben.

Modernes Material macht Gesichtsmasken zu alltagstauglichen Begleitern

Die Angel Berger Einweg Gesichtsmaske besteht aus einem dreilagigen Kunststoff, einem Polypropylenmaterial, das gut für Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet ist. Die Einweg OP-Maske ist mit den typischen Falten versehen, die der besseren Anpassung an die individuelle Gesichtsform dienen. Die ungiftige OP-Maske ist nicht nur an vielen öffentlichen Orten vorgeschrieben, die Einwegmasken kommen darüber hinaus in medizinischen und zahnmedizinischen Bereichen sowie in Laboren oder im Lebensmittelbereich zum Einsatz. Aufgrund des verwendeten Materials lässt sich die OP-Maske auch bei Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren, Laufen oder Wandern sowie etwa beim Skifahren gut tragen. Da die Einweg-Gesichtsmaske Mund und Nase abdeckt, schützt sie ihren Träger vor Verunreinigungen, Bakterien, Chemikalien, Flüssigkeiten und Staub. Die Gesichtsmasken können daher auch als Staubmasken eingesetzt werden und dienen so zum Schutz vor Staub und Smog, vor Fahrzeugabgasen und vor Pollen.

OP-Masken schützen andere vor Tröpfchen

OP-Masken schützen vor allem andere Menschen in der nahen Umgebung vor den Tröpfchen, die jeder Mensch beispielsweise beim Sprechen, Niesen oder Husten aus Mund und Nase abgibt. Für den Träger bieten sie nur einen gewissen Eigenschutz. Einweg OP-Masken sind vor allem zum Einmalgebrauch vorgesehen. Ein regelmäßiger Austausch ist daher ratsam. Doch natürlich gibt es im Angelshop nicht nur Gesichtsmasken, sondern eben vor allem jeglichen Bedarf für das Angeln. Im Sortiment finden Angler die passende Ausrüstung, sei es von namhaften Markenherstellern oder aus der ständig erweiterten Eigenproduktion.

Beitrag von auf 26. Februar 2021. Abgelegt unter Freizeit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste