Die Welt der Tunika-Bluse

Schon die alten Römer wussten diese bequemen Kleidungsstücke zu schätzen. Vor einigen Jahren erlebte die Tunika-Bluse in der Damenmode ihre Renaissance. Wohin geht der Trend und wie sollte eine Tunika-Bluse getragen werden? Diese Fragen stellen sich modebewusste Frauen zurzeit im Hinblick auf die Sommersaison 2011. Fakt ist, dass zur Tunika-Bluse auf jeden Fall eine enge Hose gehört. Röhrenjeans oder Leggins sind hier sicher das Mittel der Wahl.

Die Tunika Bluse ist ein zeitloses Kleidungsstück, dass man durchgehend vom Frühjahr bis zum Herbst zu unterschiedlichen Anlässen tragen kann. Im Sommer 2011 überwiegen ethnische Muster und viele Retro-Looks. Auch die Punktmuster aus den 60er Jahren tauchen auf. Die Stoffe sind weich und fließend. Dünne Baumwolle, Viskose und Chiffon gehören hier zu den bevorzugten Materialien.

Je nachdem, wie aufwändig eine Tunika-Bluse gearbeitet ist, lässt sie sich wunderbar auch für die Abendgarderobe verwenden. Schwarz-Weiß-Muster im Retrostil, verziert mit Pailletten und kombiniert mit einer schwarzen, glänzenden Leggins wirken elegant und festlich.

Auch für die Strandmode 2011 gibt es kaum eine Alternative zur Tunika. Ton in Ton mit der Badebekleidung oder auffällig bunt mit floralen Mustern präsentiert sich die Tunika-Bluse als gesellschaftsfähiges Strandkleid. Mehr zu den Entwicklungen, Trends und unterschiedlichen Farben und Formen gibt unter „weitere Infos“.

Schreibe einen Kommentar