Digitales Informationsdisplay NAVOMAX® im Tierpark Gettorf feiert einjähriges Jubiläum

Abgelegt unter: Freizeit |


Das per Touchscreen zu bedienende Display, das optisch an ein großes Smartphone erinnert und mit seinem Echtholzrahmen ein attraktives Erscheinungsbild hat, bietet dem Besucher seit einem Jahr spannende Einblicke in die Welt der über 800 Tiere, die es im Park zu bestaunen gibt. Doch auch die Gemeinde Gettorf hat mittlerweile die Chance entdeckt, Touristen aus ganz Deutschland mit nützlichen Informationen aus der Region zu versorgen: ob Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Hinweise zu Einzelhändlern oder kulinarischen Highlights – Besuchern stehen während der Öffnungszeiten zahlreiche Auskünfte zur Verfügung. Durch den Handicap-Button sind jegliche Informationen auch für Rollstuhlfahrer bequem zu erreichen.

„Als wir das NAVOMAX®-Informationsdisplay zum ersten Mal im Tierpark gesehen und genauer unter die Lupe genommen haben, waren wir direkt begeistert. Wir haben unmittelbar die einmalige Gelegenheit erkannt, den Gästen auf diese Weise unsere wunderschöne Region näherzubringen und mit nützlichen Tipps zu versorgen“, erläutert Ulrike Münzberg-Niemann, die in der Gemeinde Gettorf für den Bereich Standortmarketing & Wirtschaftsförderung zuständig ist. Schnell wurde Kontakt zum Betreiber Bentomax aufgenommen, um sich über eine mögliche Kooperation auszutauschen. „Die Gespräche waren von Anfang an sehr ergiebig und von großem Vertrauen geprägt. Uns hat beeindruckt, mit welcher Leidenschaft das Unternehmen hinter seinem Produkt steht und wie schnell die gewünschten Inhalte auf dem NAVOMAX®-System implementiert wurden“, so Ulrike Münzberg-Niemann weiter.

Auch der Geschäftsführer der Bentomax GmbH, Torsten Kruse, zeigt sich angetan von der Zusammenarbeit: „Unser Motto lautet ‚Entdecken Sie mit unserem NAVOMAX® die Region‘. Als Frau Münzberg-Niemann auf uns zukam und ihre Ideen erläuterte, waren wir sofort begeistert. Wir freuen uns, dass wir die Gemeinde Gettorf unterstützen und Urlaubern die Möglichkeit bieten können, die Region mit unserem digitalen Informationssystem gewissermaßen zu erkunden“.

Das Informationsdisplay erfreut sich im Übrigen auch über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus großer Beliebtheit: „Es ist schön zu sehen, dass wir mit dem NAVOMAX® offenbar den Puls der Zeit getroffen haben. Uns erreichen mittlerweile Anfragen aus ganz Deutschland, die Interesse an unserem Informationsdisplay haben“, so Bentomax-Geschäftsführer Torsten Kruse.

Beitrag von auf 26. Juli 2019. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste