„Mission Herodes“ kostet bis 9.8.2013 noch 12 Euro, der reguläre Preis nach Verkaufsbeginn wird 14,80 Euro betragen. Das eBook gibt es dann kostenlos zu downloaden.
Dürfen Elfen Nazis küssen? Diese Frage verweist auf ein Motiv, das sich durch die gesamte Geschichte zieht. Dürfen Helden, wie wir sie aus Fantasy-Geschichten kennen, auf historisch bekannte Persönlichkeiten treffen? Dürfen Elfen und Zauberer in die Geschehnisse aus der Zeit zwischen 1933 und 1945 verwickelt sein? Patrick R. Ullrich sagt, ja, sie dürfen. Besonders den Orks, Elfen und Zwergen fällt es schwer, das System und die Mechanik des 3. Reiches zu durchschauen, denn es ist zutiefst menschlich.
„Mission Herodes“ und die vier Bände der Saga sind im Genre der Real Fantasy angesiedelt. Sie spielen im Schnittbereich der sogenannten realen Welt und der Welt der Fantasy ud greifen auf reale, historisch recherchierte Ereignisse zurück, die Fragen aufwerfen, deren Antworten die Geschichtswissenschaft bis heute schuldig geblieben ist. Diese Lücken füllt Patrick R. Ullrich konsequent und nachvollziehbar aus, indem er Elfen, Zauberer und andere mystische Wesen Einfluss auf das Weltgeschehen nehmen lässt, ohne dass dieser Einfluss in den Geschichtsbüchern explizit Erwähnung findet.
Bildrechte: Günter Wagner