Vom kalten Grau ins grüne Paradies nach Sambia
Schluss mit nasskaltem Winter! Wer in der kalten Jahreszeit von dem Gefühl warmer Sonnenstrahlen auf der Haut und leuchtend roten Sonnenuntergängen vor einzigartigen Steppen träumt, findet in den Camps von Wilderness Safaris perfekte Winter Hideaways mit Abenteuerfeeling. Im Nationalpark des größten Binnenstaats Afrikas gelegen, beobachten Urlauber dort vor der atemberaubenden Kulisse der gewaltigen Viktoriafälle die saftig grüne Landschaft und faszinierende Tierwelt Sambias. The River Club, eine kleine Oase mit elf luxuriösen Chalets, liegt 18 Kilometer von den Victoria Falls entfernt und vereint harmonisch Luxusurlaub und Abenteuerreise: Geführte Touren zu den Victoria Wasserfällen, Rafting, Jet Boating und Bungee Jumping versprechen Adrenalin pur! Ganz nah an die afrikanische Tierwelt bringt Reisende das Toka Leya Camp mit zwölf geräumigen Zeltsuiten im klassischen Safaristil im Mosi-oa-Tunya National Park. Dort beobachten Gäste mit ein bisschen Glück Nilpferde, Krokodile und Elefanten, die in direkter Nachbarschaft des Camps baden.
Glühweinlounge auf dem Eis
Der Weissenseerhof in Kärnten liegt in einer wahren Wintertraumkulisse: Als größte beständig zufrierende und präparierte Natureisfläche Europas verwandelt der Weissensee sich umgeben von schneebedeckten Bergen bei Minusgraden in eine bis zu 25 Kilometer lange Eislaufrundbahn und bietet damit beste Voraussetzungen zum Schlittschuhlaufen, Eistauchen, Eisfischen, Eisgolfen, Eisangeln und Eisstockschießen oder für Kutschfahrten. Winterliebhaber können es sich auch mitten auf dem Eis, zwischen Fellen und Fackeln und bei dampfendem Glühwein, gutgehen lassen. Im Anschluss bietet das exklusive See-Spa des Weissenseerhofs wärmende Treatments und Massagen mit wertvollen Ölen und Steinen aus der Region.
Frühlingsgefühle im Winter
Wenn es in Deutschland langsam kühler wird und die Bäume ihr Sommerkleid abstreifen, startet in Südafrika mit sanften Sonnenstrahlen und frühsommerlich lauen Tagen die schönste Zeit des Jahres. Wer also für Regengüsse und dicke Jacken noch nicht bereit ist, kann dem europäischen Winter entfliehen und im luxuriösen Boutiquehotel The Twelve Apostels Hotel and Spa einen zweiten Sommer erleben. Eingebettet in die eindrucksvolle Natur der Kapregion zwischen der atemberaubenden Bergkulisse der „Zwölf Apostel“ und dem glitzernden Atlantischen Ozean bietet das Hotel für jeden Urlauber das passende Paket. Ob ein tiefenentspannendes Wellnesswochenende mit Blick auf den Indischen Ozean, ein Aktivurlaub in den Bergen oder eine Spritztour mit einer Harley über die geschwungenen Küstenstraßen – Gäste finden im The Twelve Apostels Hotel and Spa ein unvergessliches Winterdomizil bei sommerlichen Temperaturen.
Exklusiv Skifahren in Lech am Arlberg
Das Skigebiet Lech am Arlberg ist bekannt für seine 180 Kilometer langen Abfahrten, Pulverschnee und ein atemberaubendes Bergpanorama. 85 Bergbahnen und 277 Kilometer gepflegte Pisten versprechen Skivergnügen für Pistenfans jeden Könnens. Direkt an der berühmten Schlegelkopf-Piste liegt das „World´s Best Ski Boutique Hotel“ Aurelio Lech. Das Chalethotel im alpinen Stil macht durch seinen personalisierten Service und individualisierten Luxus das Skifahren für seine Gäste zu einem exklusiven Erlebnis. Täglich steht ihnen dort ein privater Skibuttler zur Seite, der sie beim Heliskiing oder direkt auf den Brettern zu den schönsten Plätzen auf den Lecher Pisten führt. Besonders schön für alle Skifahrer, die bereits in den frühen Morgenstunden erste Schwünge im Schnee ziehen, ist ein Ski-In Ski-Out, der das Aurelio Lech direkt mit der Piste verbindet.
Schneeweiße Karibikstrände statt Schneegestöber
Wer lieber Sonnenstrahlen auf der Haut genießt anstatt dem ersten Schnee beim Fallen zuzusehen, der ist auf der Silver Spirit goldrichtig. Schneeweiße Strände, kleine, unberührte Karibikinseln und eine bunte Unterwasserwelt, die nicht nur Taucherherzen höher schlagen lässt – all das können Gäste des luxuriösen Schiffs kommenden Winter entdecken. So legt die Silver Spirit zum Beispiel am 12. Dezember von Fort Lauderdale in Florida ab und steuert in einer zehntägigen Kreuzfahrt unter anderem die Trauminseln Saint John und Saint Barth oder Grand Turk an.