Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Begegnungen im Wintergarten“ las der deutsche TV Schauspieler Heio von Stetten aus dem Buch „Sternstunden der Menschheit“ von Stefan Zweig. Dieser erzählt in einer Sammlung von 14 historischen Begebenheiten, deren Auswirkungen die Geschichte der Menschheit verändert hat.
Zwei dieser historischen Kurzgeschichten, „Das erste Wort über den Ozean“ und „Die Entdeckung Eldorados“, beschrieb Heio von Stetten in einer sehr eindrucksvollen und lebhaften Vorstellung.
Am Ende seiner Ausführungen übergab er gemeinsam mit dem Gastgeber und Geschäftsführer von MSS, Martin Spangehl, einen Scheck über 1.000,- Euro an Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreises Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V. Dieser hat sich die sozialmedizinische Nachsorge zur Hauptaufgabe gemacht. Er betreut vorrangig Früh- und Risikogeborene, übergewichtige und herzkranke Kinder, sowie deren Familien.
Spontan signierte Heio von Stetten gegen eine freiwillige Spende noch bereitgestellte Plakate mit einer persönlichen Widmung. So konnte die Spendensumme noch einmal auf 1.130,– Euro aufgestockt werden.