Eines der besten Wellnesshotels Österreichs liegt jetzt mitten im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang

Österreichs Winterwelt hat einen neuen Mittelpunkt. Mit der Eröffnung der neu-en Steinbergbahn in Leogang (Salzburger Land) Anfang Dezember 2014 rückt eines der besten Wellnesshotels des Landes – der Krallerhof – in das Zentrum des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang. Direkt beim Hotel steigen Skifahrer dann in das Skivergnügen ein. Der Krallerhof ist ein Winterdomizil der Superlative, seine 2.500 m² große Wellnesswelt ein Erlebnis für sich. Nichts, das es nicht gibt, stylisch, großzügig, vielseitig und erholsam ohne Ende prä-sentiert sich das „Refugium“ des Mitgliedshotels der Best Wellness Hotels Aus-tria. Das große, geschmackvolle Hallenbad, verschiedene Pools, Saunen, Dampfbäder und weitläufige Ruheoasen machen den Krallerhof zu einem ex-klusiven Ort der Regeneration. Professionelle Anwendungen von Ayurveda ü-ber Massagen, Beauty, Bäder bis hin zur Wellness für Kids bringen in dem Ho-tel in der Leoganger Bergwelt Körper und Seele ins Gleichgewicht. Der licht-durchflutete Fitnessbereich ist nach einem Umbau noch größer und vielseitiger und mit hochwertigen und modernen Geräten ausgestattet. Die Wohnwelten sind einzigartig und am letzten Stand der Dinge. In allen 124 Zimmern und Sui-ten wohnen Krallerhof-Gäste auf Fünfsterneniveau. Die Farbsuiten des schö-nen Hauses haben bereits Kultstatus erreicht. Keine Suite gleicht der anderen. Atemberaubende Wandmalereien, Skulpturen und handgefertigte Möbeleinzel-stücke korrespondieren mit erlesensten Holzböden, historischen Türen aus vie-ler Herren Länder und zahlreichen Glas- und Steinelementen. „Powerslee-ping“ lautet das Zauberwort in jenen Zimmern, die mit einem speziellen Schlaf-system ausgestattet sind und so einen erholsamen Schlaf garantieren. Weiters bieten neue Wohlfühlzimmer im Stammhaus und Familienzimmer im modernen Landhausstil uneingeschränkten Wohnkomfort. Der Krallerhof ist mehr als ein Hotel: Die Erlebnisgastronomie der Hotelierfamilie Altenberger macht Leogang zu einem Hotspot der Winterszene. In Europas höchst gelegenem Brauhaus, dem AsitzBräu auf 1.760 Meter Höhe, in der Alten Schmiede auf dem Asitz und in der KrallerAlm finden den ganzen Winter über zahlreiche Events und Après-Ski ohne Ende statt.

Exklusiv: Neuer Raucher Salon im Krallerhof

Während die Diskussion rund um das Rauchverbot in Österreichs Gastronomie erneut entbrannt ist, zeigt der Krallerhof eine überaus exklusive Lösung eines polarisierenden Themas: Der neue Raucher Salon im ersten Stock der Hotel-bar im Krallerhof ist eine wahre Sensation und vielleicht sogar „Österreichs schönster Raucher Salon“. Die Freunde guten Rauchwerks und edler Tropfen schwärmen in den höchsten Tönen. Im exklusiven, gemütlichen Ambiente, am offenen Kamin, mit Terrasse sowie Garten- und Panoramablick auf die Berge entspannen Gäste des Krallerhofs in dem neuen Luxussalon bei einer guten Zigarre oder Zigarette, einem feinen „Gläschen“ und mit einer großen Auswahl hochwertiger Bücher. Von einem derartigen Flair und Angebot für ihre Muße-stunden haben Raucher bestimmt schon des Öfteren geträumt. Nichtraucher genießen in der rauchfreien, schönen Hotelbar ungestört ihre Drinks.

Vor der Tür: Österreichs größtes direkt zusammenhängendes Skigebiet

Skifahrer wohnen im Krallerhof in der Poleposition. Vor der Hoteltür schnallen sie ihre Ski an und starten dank der neuen Steinbergbahn ohne Umwege in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang. Unbegrenzter Pistenzauber auf über 200 Kilometern liegt ihnen zu Füßen. Sanfte Hügel, rasante WM-Abfahrten, Rennstrecken und Buckelpisten bieten jedem das geeignete Abfahrtsvergnü-gen. Snowboarder und Freeskier finden im Nitro-Snowpark am Asitz ihren Ad-renalin-Kick. Die hauseigene Skischule „Skiszene Altenberger“ verfügt über 60 Jahre Erfahrung und ist der Inbegriff für professionellen Unterricht für Kinder und Erwachsene. Die Beschneiungsanlagen mit insgesamt 487 Schneekano-nen und die begünstigte Hanglage der Pisten um den Asitz in Leogang garan-tieren ungetrübten Ski- und Snowboardspaß bis ins späte Frühjahr.

Ein Winterwunderland abseits der Pisten

Nichtskifahrer müssen im Winterwunderland rund um den Krallerhof nicht lange nach ihrem Freizeitspaß suchen. Leogang und Saalfelden sind perfekt für Lang-läufer. Über 80 Kilometer Loipen mit optimalen Bedingungen und in unter-schiedlichen Schwierigkeitsgraden lassen sie durchstarten. Langläufer können direkt beim Krallerhof in das Streckennetz einsteigen. Wer lieber eigene Wege geht, zieht sich die Schneeschuhe an und genießt die Stille der tiefverschnei-ten Wälder. Die Skiszene Altenberger bietet erfahrene Guides und Skiführer. Skitourengeher kosten die grenzenlose Freiheit abseits der Pisten aus. Auf der Rodelbahn haben täglich Groß und Klein ihren Spaß. Mit seinen zahlreichen Seitentälern bietet sich Saalfelden Leogang bestens für Winterwanderungen an. Einen erholsamen Rastplatz an der Sonne bieten die Terrassen von Kralle-rAlm, Alter Schmiede und AsitzBräu.

Exklusives inklusive in der Krallerhof-Winter-Wellnesspension
freie Benützung des Refugiums – eine einzigartige Wellness- und Vitalwelt auf 2.500 m², Krallerhof-Kulinarium mit Begrüßungscocktail und Urlaubsinformation am Sonntag, reichhaltiges Frühstücksbuffet der Superlative, Krallerhof-Jause mit hausgemachten Mehlspeisen, deftigen Gerichten und Suppen, 5-Gänge-Wahlmenü am Abend – ein kuli-narischer Höhepunkt, der Krallerhof-Skiabend – alle News zu einer erlebnisreichen Skiwoche, täglich aktives Erwa-chen mit Yoga, Aqua-Gymnastik, Krallis Kids Club ab 15.30 Uhr, kostenfreies WLAN, uvm.
Auszeichnungen für den Krallerhof
„Die besten Arbeitgeber 2014“, HolidayCheck Quality Selection 2014, Tripadvisor Zertifikat für Exzellenz, 2 Silber-medaillen für Patissier Sven Uhlig, Sterne Award 2013, 2 Falstaff-Gabeln für die Alte Schmiede, SENSES Wellness Award, Österreichischer Innovationspreis, Zipfer Tourismuspreis, 3 Lilien im Relax Guide 2014

5.955 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar