Eines der schwerwiegendsten Probleme unserer Zeit ist Stress

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In unserer beschleunigten, modernen Welt ist unser Nervensystem zu fast jedem Zeitpunkt des Tages gestresst. Es gibt sowohl positive als auch negative Stressquellen, insbesondere negative Stressquellen, die unsere körperliche und geistige Gesundheit schädigen.

Eines der schwerwiegendsten Probleme unserer Zeit ist Stress


In unserer beschleunigten, modernen Welt ist unser Nervensystem zu fast jedem Zeitpunkt des Tages gestresst. Es gibt sowohl positive als auch negative Stressquellen, insbesondere negative Stressquellen, die unsere körperliche und geistige Gesundheit schädigen. Probleme bei der Arbeit oder familiäre Konflikte wirken sich nachteilig auf unsere Stimmung und unser Nervensystem aus. Zu viel Stress kann auch unsere körperliche Gesundheit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Magen-Darm-Probleme, Krebs und bei vielen Menschen Fettleibigkeit auf Stress zurückführen.


Wenn wir nicht auf eine unbewohnte Insel ziehen, auf der wir uns selbst befinden, ist der tägliche Stresseffekt unvermeidlich. Wir sind nervös in Bezug auf die Arbeit, wir sind angespannt in Bezug auf Streitigkeiten zu Hause, Probleme, wir leiden unter finanziellen Problemen und wir führen zu Spannungen, Nervosität, Depressionen und schlechter Arbeitsleistung.
Das Konzept des Stresses wurde im 20. Jahrhundert in das Wörterbuch der Medizin aufgenommen. Die Definition von Stress lässt sich auf die Namen von Lazarus und Folkmann zurückführen, die Stress so definierten, dass eine Person eine Belastung, einen Zwang oder eine Chance aus der Umwelt als etwas ansieht, das ihre Ressourcen übersteigt. Stress ist eigentlich die Reaktion unseres Körpers auf Veränderungen, und sein Hauptziel ist es, sich an diese Veränderungen anpassen zu können. Wir können jedoch nicht ohne Stress existieren, weil Stress unser Leben irgendwie unterstützen kann. Durch die Überwindung von Schwierigkeiten und Hindernissen können wir stärker, ausdauernder und damit erfolgreicher und glücklicher werden.

Motivationsstress erhöht den Adrenalinspiegel im Körper und damit auch unsere Leistung. Und weil wir wachsam sein werden, können wir praktisch sagen, dass Stress ein wichtiges Mittel zum Überleben ist, wir nennen es auch positiven Stress.
Wir müssen nicht immer Angst haben, dass wir uns mehr auf positiven Stress konzentrieren und versuchen, maximale Leistung zu erzielen, wenn wir in unseren normalen Tagen auf etwas Neues in unserem Leben stoßen oder Veränderungen in unseren normalen Tagen passieren, egal wie beängstigend oder unangenehm. Natürlich ist die Situation anders, wenn dieser Stress zu Angst und Unruhe wird, denn dann sind wir gelähmt und können den Job nicht machen. Der Punkt ist, dass zu wenig oder zu viel Stress auch unseren Körper und unsere geistige Gesundheit schädigt, so dass er in unserem täglichen Leben unerlässlich ist. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass Stress uns nicht überfordert.


Laute Welt


Anhaltender Lärm und Lärm, ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, können zu schweren psychischen Störungen führen. Wenn wir uns nachts nicht richtig ausruhen können, werden wir morgens müde, nervös und angespannt aufwachen, sodass die Leistung unserer Arbeit und Aktivität an diesem Tag wahrscheinlich schwächer sein wird, als wir es von uns selbst erwarten würden.
Es wäre wichtig für uns, Spaß an unserer Arbeit zu haben, nicht nur für den Lebensunterhalt, der leider nicht jedem gegeben wird. Zu viel Arbeit ist auch stressig. Deshalb ist es sehr wichtig, nach einem anstrengenden Tag in unserem Haus, unter unseren Lieben, entspannen und entspannen zu können. Es gibt verschiedene Lösungen, um Stress abzubauen. Sport stimuliert die Gehirnfunktion und stärkt auch unsere körperliche Stärke. Gehen wir oft in die Natur, genießen die frische Luft und finden uns in einem entspannenden oder lustigen Hobby wieder. Lesen, Brettspiele, gemeinsame Programme für Familie und Freunde helfen, Stress zu überwinden. Leider zeigen Statistiken, dass Menschen mit Stress eine zunehmende Krebsinzidenz und eine erhöhte Tendenz zum Selbstmord haben.


Ruhe und Beschaulichkeit sind auch Voraussetzungen, um unser Leben ein wenig von Stress zu entlasten. Um jedoch in Ruhe und Harmonie bei uns zu Hause entspannen oder unseren Lieblingsfilm sehen oder vielleicht beim Musikhören entspannen zu können, müssen wir auch reduzieren störende Außengeräusche. Geräusche können auch nachts nicht vollständig ausgeschlossen werden. Das menschliche Ohr hört und überträgt alle Geräusche an das Gehirn, so dass wir praktisch nie ganz still sein können, aber es gibt keine völlige Stille und es besteht keine Notwendigkeit dafür. Es gibt sogenannte gehörlose Räume, die so gedämpft sind, dass überhaupt kein Ton oder keine Reflexion vorhanden ist. Wenn wir einen Raum wie diesen betreten, fühlen wir uns nach ein paar Minuten unwohl, alles wirkt leblos, langweilig, langweilig. Geräusche und sogar Echos sind erforderlich, aber es lohnt sich auf jeden Fall, sie zu behandeln, da anhaltender Lärm oder Aufregung unseren Stresspegel erhöhen, Ohrenermüdung, Kopfschmerzen sowie körperliche und geistige Erkrankungen verursachen können. In unserem Haus, Schlafzimmer, Wohnzimmer, aber auch in unserem Musik- oder Kinoraum lohnt es sich, eine Gipskartonplatte an den Wänden anzubringen, um den Lärm zu reduzieren. Heutzutage ist minimalistisches, sauberes Innendesign sehr modisch, aber möglicherweise nicht vorteilhaft für die Akustik. Die expansiven, kahlen, harten Wände, die Decke und die Glasoberflächen sind alles reflektierende Oberflächen, von denen Geräusche in den Raum zurückprallen und hier und da abprallen.


Geräusch der Stille


Wir können dieses Problem durch die Verwendung von akustikbild beheben. Diese Elemente können an Wänden und Decke befestigt werden. Für Fensteroberflächen sollten schallabsorbierende Vorhänge verwendet werden, um Außengeräusche zu vermeiden. Um Fuß- und Stoßgeräusche zu dämpfen, legen Sie schallisolierte Teppiche auf dieBoden, der vorzugsweise eine möglichst große Fläche bedeckt, wenn Sie eine friedlichere, ruhigere und geräuschlosere Umgebung wünschen. Wenn unsere Wohnung wiedergegeben wird, sollten wir unser Haus so oft wie möglich mit so vielen Heimtextilien und Möbeln lüften und dekorieren und herausragende Ornamente, Regale und Schränke an den Wänden platzieren, die alle Schall absorbieren und den Lärm auf einige reduzieren können Grad.
Positiver und motivierender Stress kann hilfreich sein, aber bemühen Sie sich, Zeit und Raum für eine qualitativ hochwertige Entspannung und tägliche Erholung zu schaffen. Schlafmangel, der durch langfristige Hintergrundgeräusche verursacht werden kann, erschöpft das Gehirn, was verständlicherweise auch Kreativität, Denken und Gedächtnis hemmt.
Hören Sie Entspannungsmusik oder Lieder aus unserer Lieblingsband, unseren Lieblingsfilmen, schauen Sie sich einen Lieblingswein, ein Glas Wein oder ein Glas Erfrischungsgetränk, Tee an, und wenn wir auch auf die Akustik achten, werden wir bald seine wohltuenden Wirkungen erleben .

Beitrag von auf 25. Januar 2021. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Antworten geschlossen, Trackback ist möglich.



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