Elias wehrt sich

Abgelegt unter: Literatur |


Kinderbuch, Helene Beuchert, Grundschule, net-Verlag, Elias
 

Elias hat es schwer an der neuen Schule. Eigentlich will er nur weiter vor sich hin träumen und Sachen finden. Aber Max, der Angeber in der Klasse, bedroht ihn und lacht ihn aus. Elias muss sich etwas einfallen lassen, damit er sich endlich wehren kann. Er lernt, sich zu verteidigen, bietet Max Paroli und findet Freunde, die ihn in seinem mutigen Auftreten unterstützen. Doch dann kommt ein neuer Schüler in die Klasse. Auch er wird von Max schikaniert. Wie wird Elias sich verhalten?

Sich klug wehren zu können, ist ein großes Thema für Kinder. Sie brauchen Wurzeln, müssen sich von innen her stark fühlen und auf ihre Körperkraft vertrauen können.
Mein sozialpädagogisches Fachwissen und jahrzehntelange Erfahrungen im Erziehungsbereich lieferten mir die Ideen für dieses Buch.
Ich lebe mit meinem Mann im Raum Würzburg. Unsere eigenen Kinder haben längst Flügel bekommen und eigene Familien gegründet.

Beitrag von auf 25. August 2021. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste