Mit Vida Hotels and Resorts der Emaar Hospitality Group – die
Tochtergesellschaft für Gaststätten- und Vergnügungseinrichtungen von
Emaar Properties – steht der neuen Generation von Führungskräften,
Unternehmern und Freizeitreisenden ab sofort eine speziell auf sie
zugeschnittene Hotelmarke zur Verfügung.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130506/613110 )
Vida, der spanische Begriff für „Leben“, steht für Wärme,
Unkompliziertheit und jugendliche Vitalität – und schafft so ein
wirklich anregendes Umfeld. Das 156 Zimmer umfassende erste
Markenhotel der brandneuen Hotelkette wird in Downtown Dubai eröffnet
und fortan als „urbaner Treffpunkt dienen, an dem sich inspirierende
Denker aufhalten, miteinander in Kontakt kommen und sich
untereinander austauschen können.“
Mohamed Alabbar, Vorstandsvorsitzender von Emaar Properties,
erklärte: „Das Profil der Weltreisenden von heute befindet sich im
Wandel. Ein immer jüngeres und zunehmend mobiles Publikum ist auf der
Suche nach einem individuellen Gasterlebnis, das den eigenen
Anforderungen genau entspricht. Vida wird Hotelaufenthalte für diese
immer wichtigere Touristengruppe lebendiger gestalten und Gästen
neben einem Hauch Intimität auch die erwartete Freiheit bieten. Mit
Vida Hotels and Resorts schaffen wir ein brandneues Konzept, das
inspiriert und die Lebenslust weckt, dabei einfach und doch elegant
ist und anspruchsvollen Reisenden eine neue zentrale Anlaufstelle in
urbaner Umgebung bietet.“
Dem ITB World Travel Trends Report 2012/2013 zufolge ist über ein
Drittel aller Reisenden zwischen 15 und 34 Jahren alt. Dubai ist ein
zentraler Knotenpunkt für eine riesige junge Bevölkerungsgruppe: Über
2 Milliarden Menschen im Alter von unter 25 Jahren aus dem Nahen
Osten, Afrika und Asien finden sich hier ein.
Vida Hotels and Resorts beabsichtigt, auf diesem wachstumsstarken
Markt einzusteigen, und wird neben verschiedensten Dienstleistungen
und einem Ambiente, das bei der jüngeren Generation grossen Anklang
finden wird, auch alle praktischen Vorteile grossartiger Hotels in
bester Lage bieten können.
Vida Hotels and Resorts wird durch neutrale Farben und ein
schickes Ambiente zu überzeugen wissen. Hinzu kommen grossartige
Speisen in Anlehnung an die Küche des Mittleren Ostens und die
internationale Küche sowie alle Vorzüge modernster Technologie,
darunter Check-in-Möglichkeiten via iPad und ein ununterbrochener
WLAN-Service.
Emaar verfolgt die Absicht, die neue Hotelkette auf allen globalen
Schlüsselmärkten des Unternehmens einzuführen. Den Anfang macht das
Vida Downtown Dubai (ehemals Qamardeen Hotel) im Herzen von Emaars
weltberühmter und meisterhaft geplanter Community in Downtown Dubai.
Die neue Hotelmarke wird auch für die Leitung und die betrieblichen
Abläufe des benachbarten Al Manzil Hotel zuständig sein.
Das Portfolio der Emaar Hospitality Group umfasst: The Address
Hotels + Resorts, den Arabian Ranches Golf Club, den Dubai Polo &
Equestrian Club sowie den Dubai Marina Yacht Club. Hinzu kommen
ausserdem unabhängige Lifestyle-Abendrestaurants wie das At.mosphere
Burj Khalifa, The Palace Café und das Madeleine.
Pressekontakt:
Kelly Home, ASDA“A Burson-Marsteller
(+9714)-4507-600; kelly.home@bm.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130506/613110