Erst biken, dann „hiken“ in Tux-Finkenberg

Einsteigertouren oder anspruchsvolle Mountainbikestrecken (TVB Tux-Finkenberg)
 
Mountainbiker haben in Tux-Finkenberg besonders gute Aussichten. Auf 120 Kilometer markierten Trails treten Einsteiger wie Profi-Mountainbiker zu schönen Almen und Gipfeln. Auf ausgewiesenen Routen lassen sich E-Biken und Wandern miteinander kombinieren.

Seit es E-Mountainbikes gibt, ist bergauf so easy wie bergab. In Tux-Finkenberg gibt es eigene Trails zum Biken UND Wandern. Mit dem E-Mountainbike sind die schönen Almen mühelos erreicht, der Anstieg bis zum Gipfelkreuz wird zu Fuß erledigt. In dieser Genuss-Kombi geht es auf die Grüblspitze, das Junsjoch, auf die Hippoldspitze, Kreuzjoch und Tettens-joch oder zu einem der vielen Bergseen in den Tuxer Alpen. Damit vereint Bi-ke & Hike jeweils zwei sportliche Ziele und zwei Naturerlebnisse auf einer Tour. Ein traumhaftes Bergpanorama und der Blick auf den markanten Olperer sind immer dabei. E-Bike-Ladestationen gibt es im gesamten Tal. Die körper-eigenen Akkus füllt man bei den vielen gemütlichen Hütten in den Bergen Tux-Finkenbergs auf.

120 Kilometer Mountainbike-Routen
Wer „unelektrisiert“ mit dem Mountainbike unterwegs ist, kann den kostenlo-sen
Biketransport der Bergbahnen nutzen. Auf dem Hintertuxer Gletscher ver-kürzt sich der Aufstieg auf Bichlalm, Sommerbergalm und Tuxerjoch so um 600 Höhenmeter. Auch am Penken gibt es Starterleichterung durch die Berg-bahn Richtung Penkenjoch. Dann muss nur noch die Wahl zwischen ge-nussvoll, mittelschwer oder steil getroffen werden. Tipp: Mit dem Tux-Finkenberg-Ticket gibt es Ermäßigungen beim Mountainbikeverleih. www.tux.at

Schreibe einen Kommentar