Erstes Nullemissionshotel in Rheinland-Pfalz wird eröffnet

Die Hoteliers Meyer können es kaum erwarten, der große Tag rückt immer näher: Das idyllische Cochem bekommt ein neues Hotel. Aber es ist nicht irgendein Hotel. Es ist das erste Nullemissionshotel in Rheinland-Pfalz. Damit setzt die Familie Meyer zusammen mit dem Bauherrn Achim Lohner neue Maßstäbe im Moseltourismus. Das freut natürlich auch den Landesvater Kurt Beck.

Aufregung an der Moselpromenade

Wer die Region kennt, der weiß, wie reizvoll sie ist. „Uns liegt die wunderschöne Mosellandschaft wirklich am Herzen“, so David Meyer, „deshalb wollten wir aktiv etwas für Ihre Erhaltung tun.“ Als sich direkt an der Moselpromenade die Chance für einen Hotelneubau ergab, wurde daher die Gelegenheit beim Schopf ergriffen. Es folgten einige spannende und aufregende Monate Bauzeit. Auch das Moselhochwasser im Januar war nicht imstande, die Pläne aufhalten – deshalb kann nun das neue Juwel in Cochems Zentrum bewundert werden.

Hotel der nächsten Generation

Das Hotel Cochemer Jung ist ein echter Beitrag für nachhaltigen Tourismus. Obwohl die 31 Doppelzimmer modern ausgestattet sind, braucht das Hotel weder eine Gas- noch eine Ölheizung. Trotzdem gibt es im Winter wie im Sommer immer perfekte Temperaturen: dank einer innovativen Luft-Wasser-Wärmepumpe und einer perfekten Gebäudedämmung. So ist stets für bestmöglichen Komfort gesorgt.

Bewusster Urlaubsgenuss

Das Wichtigste ist, dass die Gäste sich wohlfühlen und rundum entspannen können. Dafür ist durch die erstklassige Ausstattung und den hochqualitativen Service gesorgt. Besonders schön: Von den oberen Etagen aus kann man einen wundervollen Ausblick genießen. Je nach Zimmer überblickt man die romantische Cochemer Altstadt oder sieht den Aussichtspunkt Pinnerkreuz und die märchenhafte Winneburg. Für kulinarische Genüsse sorgt das hauseigene Café-Bistro mit Blick auf die Mosel.

Die große Eröffnung

Am 7. April kann man sich selbst davon überzeugen, wie der Urlaub der Zukunft aussieht. Um 14 Uhr wird das Hotel feierlich eröffnet. Am selben Tag zeichnet die DEHOGA den Cochemer Jung als 3-Sterne-Superior-Hotel aus: In der Prüfung am 5. April erreichte das Hotel 412 Punkte und ist somit auf einem Niveau mit 4-Sterne-Häusern. Zur Feier des Tages werden die Gäste mit köstlichem Essen begrüßt. Im Anschluss daran können sie sich das gesamte Haus in Ruhe anschauen.

Schreibe einen Kommentar