Die Kartusche mit HECK Fixopur Klebeschaum mit der Montageschaumpistole verschrauben, kräftig schütteln und schon kann es losgehen…das klingt einfach und ist es auch!
In kürzester Zeit und ohne großen Kraftaufwand ist es mit HECK Fixopur aus dem Hause BASF (Wall Systems) möglich, Polystyrol- Dämmplatten sauber und exakt auf Fassadenflächen zu verkleben. Das Material zeichnet sich durch eine hohe Flächenleistung aus, erhärtet schnell und schon nach kurzer Trocknungszeit können die HECK Dämmplatten EPS bereits armiert und der gewünschte Oberputz aufgebracht werden. Das spart Zeit und Geld!
Geeignet ist HECK Fixopur für Untergründe aus Mauerwerk oder Beton mit oder ohne Verputz, wobei die Klebeeignung vorher zu prüfen ist. Der Untergrund muss absolut ebenmäßig sein und frei von Staub, Öl und Fett. Unebenheiten bis zu 1 cm/m sind vor der Befestigung mit HECK Dämmplatten EPS mit einem abgestimmten Putzsystem, z.B. Rajasil LGP (Rajasil Leichtgrundputz), auszugleichen. Aufgrund dieser Vorgaben ist HECK Fixopur besonders für den Neubaubereich geeignet.
Das Aufbringen des PU-Klebeschaums auf die Polystyrol Dämmplatten mit Nut Und Feder geschieht im Handumdrehen und ohne zu klecksen. Zunächst bringt der Verarbeiter mit der Kleberpistole eine Klebewulst entlang des Plattenrandes auf. Mit weiteren, gleichmäßigen Klebeschaum-Linien auf der Plattenfläche ergibt sich beim Verkleben eine Klebefläche von ca. 40 Prozent. Schließlich werden die Dämmplatten im Verband press gestoßen angebracht und justiert. Korrekturen sind innerhalb von 10 Minuten möglich.
Eine saubere Sache, ganz ohne Mörtel: HECK Fixopur! Weitere Informationen erhalten Sie auf der Herstellerseite www.heck-mulitherm.com.