Ägypten ist nicht mehr genug: Verdopplung der Zahlen der Tauchbasen in Hurghada und Sharm el Sheikh; mehr Leistungen bei Rundreisen nach Sinai und Jordanien, zum Beispiel Ausflug zum Katharinenkloster und in den Ras Mohammed Nationalpark; zusätliche Flüge nach Hurghada. Doch der Frankfurter Veranstalter Express Travel International (ETI) baut für diesen Winter seine Produktpalette aus und bringt erstmals einen Türkei-Katalog auf den Markt. Er erscheint am 27. Juli. Das Hauptstandbein bleibt aber nach wie vor Ägypten. Für die zukunft plant der Veranstaler noch weitere Destinationen im Programm aufzunehmen. Wie viele das sein werden, hängt davon ab, wie die Gäste nun die Türkei annehmen. Laut Aussagen des veranstalters sind etwa zwei bis drei weitere Länder für das Portfolio eingeplant. Wir bleiben gespannt…
Im Winter 2012/13 sind 50 Badehotels an der türkischen Riviera über ETI buchbar. Die Hotels liegen zwischen Antalya, Kemer und Alanya, mit einem Schwerpunkt in Side. Die Vier- und Fünf-Sterne-Häuser gehören meist zu bekannten türkischen Hotelketten wie Limak, Crystal, Aska oder Asteria. ETI gewährt Frühbucher- und Senioren-Ermäßigungen und bietet Langzeit-Aufenthalte. Der so genannte ETI-Bonus umfasst zudem kostenlose Massagen oder Zimmer-Upgrades.
Für den Sommer plant ETI einen deutlichen Ausbau des Hotelangebots sowie mögliche weitere Reiseoptionen wie etwa Städtetouren nach Istanbul oder eventuell Blaue Reisen.
Von 19 Abflughäfen in Deutschland können ETI-Gäste in den Urlaub reisen, auch ab Wien, Salzburg, Graz, Linz, Zürich und Basel starten Flieger Richtung Antalya. ETI hat Flugkontingente bei folgenden Airlines Sun Express, Sky Airlines und Air Berlin eingekauft.