Was muss beim Türenwechsel bei Holz- und Stahlzargen beachtet werden? Liegen Innentüren mit Lackoberflächen weiter im Trend? Diese und andere Fragen beantwortet Eva Brenner, Moderatorin der RTL-II-Renovierungssendung „Zuhause im Glück“, in drei Online-Spots. Potenzielle Bauherren und Modernisierer können sich die Videos ab sofort auf tuerenwechsel.de ansehen.
Schneller Wechsel
Im Ratgeber-Spot stellt die Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur die einzelnen Werkzeuge vor, die für den Austausch von Innentüren benötigt werden, und räumt mit den gängigsten Vorurteilen – zu viel Aufwand, verursacht Schmutz und macht Lärm – auf. Zudem erklärt sie die Unterschiede zwischen Holz- und Stahlzargen und wie beide Zargenarten schnell und einfach erneuert werden können.
Evas Trendradar
Die Expertin für Innendesign präsentiert im Design-Spot die verschiedenen Oberflächen von Innentüren, wie Lack, Schichtstoffe oder Furnier. Diese setzen der Fantasie keine Grenzen – egal ob Wunschfarbe, individuelle Digitaldrucke oder natürliche Holzoberfläche.
Eine Tür für alle Fälle
Auch auf die inneren Werte kommt es an und so erläutert Eva Brenner im Funktionstüren-Spot, warum und wo die Montage dieser Türen auch im Privat-bereich empfehlenswert ist: „Nehmen wir zum Beispiel sogenannte Lärm-schutztüren: Sie eignen sich eben nicht nur für Produktionshallen und Tonstu-dios, sondern auch für Kinderzimmer.“ Feuchtraumtüren sind insbesondere für das Badezimmer die erste Wahl.
Die drei Online-Spots mit Eva Brenner sind im Internet auf www.tuerenwechsel.de und auf www.facebook.com/Tuerenwechsel zu sehen. Dort gibt es auch weitere Informationen, News und praktische Tipps rund ums Thema Türenwechsel sowie eine neue Bildergalerie zum Türendesign und den verschiedenen Funktionen und Arten von Innentüren.
Hinweis: Bildmaterial mit Eva Brenner darf nur bis zum 31.12.2012 veröffentlicht werden.