eVisibility Gastronomiebedarf: GastroHero ist sichtbarster Fachhändler

Studie eVisibility Gastronomiebedarf 2022
 
Esslingen am Neckar, 09. Mai 2022 – Unter allen Anbietern ist GastroHero die sichtbarste Marke der Branche im Internet und platziert sich auf einem herausragenden Rang eins im eVisibility-Ranking. Eine ebenfalls überdurchschnittliche Internetsichtbarkeit zeigt mit GGM Gastro International ein weiterer Fachanbieter auf Rang drei. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2020 weisen vier Anbieter, die zuvor noch keine Sichtbarkeit gezeigt hatten, eine klar verbesserte eVisibility auf und finden sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern, darunter lagastro.de.

Insgesamt 343 Anbieter erzielen im Markt für Gastronomiebedarf Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Fachhändler mit einem Anteil von beachtlichen 50 Prozent an der gesamten eVisibility. Die Amazon-Händler leisten einen Beitrag von 17 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Universalhändler sind mit 12 Prozent-Anteil an der eVisibility vertreten. Auf Herstellermarken entfällt ein Anteil von 11 Prozent.

18 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 29 Prozent deutlich darüber.

Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Gastronomiebedarf 2022“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Gastronomiebedarf in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 343 Anbieter sind sortiert nach Rängen.

Schreibe einen Kommentar