Insgesamt 343 Anbieter erzielen im Markt für Gastronomiebedarf Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Fachhändler mit einem Anteil von beachtlichen 50 Prozent an der gesamten eVisibility. Die Amazon-Händler leisten einen Beitrag von 17 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Universalhändler sind mit 12 Prozent-Anteil an der eVisibility vertreten. Auf Herstellermarken entfällt ein Anteil von 11 Prozent.
18 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 29 Prozent deutlich darüber.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Gastronomiebedarf 2022“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Gastronomiebedarf in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 343 Anbieter sind sortiert nach Rängen.