Exotisch, praktisch – und politisch korrekt

München, 26.10.2009 – Unter dem Namen redmaloo produzieren Jula Tüllmann und Katja Hettler atemberaubend hochqualitative, formvollendete und alltagstaugliche Taschen, Wraps und Wallets für Laptops, iPhone, iPods inklusive Zubehör (u.a. Kabeltaschen), die in Punkto Design und Funktionalität Maßstäbe setzen.

Die neueste Kollektion von redmaloo führt den Anspruch auf beste Materialien und Verarbeitung konsequent fort. Diesmal verwenden die beiden Designerinnen Lachs-Leder, eine hierzulande noch sehr seltene Lederart. Dieses außergewöhnliche Material sieht nicht nur elegant aus, sondern ist auch eine artenschutzfreundliche Variante für alle, die das Exotische lieben. Das dünne, schimmernde Leder fühlt sich sehr weich an und ist dennoch robust und alltagstauglich.

redmaloo bezieht das Lachs-Leder von einem isländischen Familienunternehmen, das sich auf die Produktion von qualitativ hochwertigem Fischleder spezialisiert hat. Das verwendete Material ist ein Nebenprodukt von Fischen, die im ökologischen Gleichgewicht für den Verzehr gezüchtet werden. Angekommen in Deutschland, wird das Lachs-Leder mit größter Sorgfalt in Handarbeit zu Laptop und iPod Taschen verarbeitet.

Die Lachs-Leder Kollektion von redmaloo gibt es ab Ende Oktober in schwarz, grau und Himbeere als iPod Nano Tasche (49 Euro), iPod Tasche (59 Euro) und Unisize Laptop Tasche (13“ Tasche 199 Euro, 15“ Tasche 230 Euro) zu kaufen.

Am besten Sie überzeugen sich selbst von der Einzigartigkeit des redmaloo-Portfolios und werfen unter www.redmaloo.com einen Blick auf die Website des Unternehmens. Sollten Sie eine redaktionelle Bearbeitung erwägen, senden wir Ihnen gerne weitere Informationen und Bilder zu.

Schreibe einen Kommentar