Expedition Hessen 2014: Hessen Agentur sucht 20 Abenteurer für Entdeckungsreise quer durch die Regionen und Städte

Wiesbaden/Frankfurt, 13. März 2014 – Die Hessen Agentur sucht ab sofort Abenteuerlustige, die sich analog zu den vier Jahreszeiten auf Entdeckungsreise quer durch Hessen begeben wollen. Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – bei der „Expedition Hessen“ lernen jeweils fünf Entdecker die hessischen Regionen und Städte von ihren spannendsten und reizvollsten Seiten kennen. Auf jeder der vier Etappen ist ein neues fünfköpfiges Team unterwegs, das vorher durch ein bundesweites Bewerbungsverfahren ermittelt wird. Unter www.expedition-hessen.de können sich Interessierte (ab 18 Jahren) ab sofort für alle vier Aktionen bewerben.
Ob eine Stadtwanderung entlang des Frankfurter Grüngürtels, Wein und Genuss im Rheingau oder Schneewandern in der Rhön – im Vordergrund von „Expedition Hessen“ steht das Erlebnis – egal ob in der Stadt oder in der Natur – die Bewegung in Form von Wandern und Radfahren sowie regionaltypisches Genießen gewürzt mit regionalen Besonderheiten, Authentizität und Kultur. Die Teams genießen ein „Rundum“-Paket: Sie werden von erfahrenen Tourenscouts begleitet und übernachten in ausgewählten Gastbetrieben. Darüber hinaus wird für das leibliche Wohl gesorgt und ein Begleitfahrzeug bietet bei längeren Strecken die nötige Mobilitätsgarantie.
Die erste „Expedition Hessen“ startet am 24. April 2014. Insgesamt werden die fünf Abenteurer acht Tage lang den hessischen Frühling genießen. Im Sommer entdecken die Teilnehmer Hessen vom 10. bis zum 18. Juli 2014 und im Herbst vom 2. bis zum 10. Oktober 2014. Die Winter-Etappe geht voraussichtlich im Februar 2015 an den Start.
„Mit ‚Expedition Hessen‘ stellen wir unsere Aktion ‚5 Wochen – 5 Trails Hessen‘, die wir drei Jahre in Folge erfolgreich durchgeführt haben, neu auf. Erstmals rufen wir dazu auf, die hessischen Regionen und Städte in vier Etappen analog zu den Jahreszeiten zu entdecken und zu genießen. Mit der Aktion werden wir Hessen als ganzjähriges Freizeit- und Reiseziel vorstellen“, so Folke Mühlhölzer, Geschäftsführer der Hessen Agentur.

Schreibe einen Kommentar