Familienparadies Sporthotel Achensee****: Fünf Smileys und eine Lilie für den perfekten Winterurlaub

Außenansicht Winter
 
Mit fünf Smileys zählt das Familienparadies Sporthotel Achensee**** in Achenkirch zu den besten Kinderhotels Österreichs. Auf HolidayCheck „verbuchte“ das Haus von Familie Hlebaina zuletzt eine Weiterempfehlungsrate von beachtlichen 95 Prozent. Die Wellnessoase mit Pool-, Sauna- und Ruhebereich trägt den Spa-Award (14 Punkten/1 Lilie) des äußerst kritischen Relax Guides. Hier werden auch Massagen, Bäder, Packungen angeboten, ein Schwerpunkt liegt auf Ayurveda. Für Erwachsene stehen außerdem eine Schönheitsfarm und Panoramafitnessraum zur Verfügung. Für Kinder ab sechs Jahren gibt es eigene Kinderwellnessprogramme. Im 700 m2 großen Indoor-Abenteuerspielplatz des Viersternehauses wird 80 Stunden Baby- und Kinderbetreuung pro Woche in altersgemäßen Gruppen angeboten. Das schafft für die Eltern den nötigen Freiraum, um das abwechslungsreiche Sport- und Aktivprogramm zu genießen. Ab sieben Nächten Aufenthalt ist der Kinderskikurs für die Schneezwerge ab drei Jahren bereits inklusive. Zum Après-Ski empfiehlt sich die See-Alm am hoteleigenen „Kleinen Achensee“ mit zünftigen Tiroler Klängen und herzhaften Schmankerln. Für das Familienparadies Sporthotel Achensee spricht auch seine grenznahe Lage zu Bayern am Nordrand der Tiroler Alpen. Nur rund 80 Minuten sind es von München über die Autobahn München-Innsbruck und den Achenpass dorthin.

Anreise:
Auto: Inntal-Autobahn (A12), Ausfahrt Achensee oder mautfrei über den Achenpass oder Bad Tölz (Autobahn München-Innsbruck, Ausfahrt Holzkirchen)
Bahn: bis Jenbach oder Tegernsee und danach mit Bus oder Taxi zum Achensee
Flugzeug: über die Flughäfen Innsbruck (55 km) und München (120 km)

Die Super-All-Inklusivpension für den großen und kleinen Hunger
Besonders wichtig beim Familienhotelurlaub ist eine gesunde und wohlschmeckende Küche. Das kulinarische Angebot im Familienparadies Sporthotel Achensee ist ausgewogen und vorwiegend aus regionaler Erzeugung: Die Super-All-Inklusivpension fängt mit einem köstlichen Frühstücksbuffet an, das sowohl für „kleine“ als auch große „Gustos“ alles bereithält. Mittags steht ein leichtes und ideenreiches Buffet für den kleinen Hunger bereit. Am Nachmittag gibt es zwischendurch noch eine Tiroler Jause und österreichische Kuchenspezialitäten. Am Abend sorgt ein eigenes Kinderbuffet für gesunde Abwechslung. Die Eltern können sich inzwischen an Themenbuffets oder fünfgängigen Abendwahlmenüs delektieren. Alkoholfreie Getränke vom Getränkebrunnen sind den ganzen Tag über inklusive, zur Nachmittagsjause auch Kakao, Kaffee oder Tee. Für Babys gibt es während aller Essenszeiten eine große Auswahl aus der Hipp-Babyspeisekarte. Außerdem ist die Babyküche mit Fläschchenwärmer, Vaporisator und Mikrowelle rund um die Uhr zugänglich.

Winter 2013/14: Highlights Familienparadies Sporthotel Achensee
Fünf-Smiley-Kinderhotel: direkt am Familienskigebiet Christlum und an der Langlaufloipe Hoteleigene Skischule: Kinderskischule für alle Kinder ab 3 J., ab sechs Übernachtungen inklusive, großes Abschlussskirennen mit Videoanalyse (Kinder & Erw.)
Skiguiding für die Eltern (Mo.–Fr.) jeweils 2 Stunden Skiverleih und Sportshop im Hotel, eigener Skidepotschrank für jede Familie, Après-Ski in der See-Alm
7 Tage Baby-, Kinder- und Teeniebetreuung, 9–21 Uhr durch neun ausgebildete Betreuer/innen, 700 m2 Indoorspielfläche mit Softplayanlage, Kletterwand, Kino, Disco, Theater und Kreativbereich, Kinderwellness
Pferdekutschenfahren, Winterreiten und Ponyführen

Sport und Spaß zwischen Rofan und Karwendel
Die Ferienregion rings um den Achensee nennt sich Tirols Sport & Vital Park, weil die Natur zwischen Berg und Tal unzählige Bewegungsmöglichkeiten liefert. Im Winter mit hoher Schneesicherheit, weil das Karwendelmassiv eine Nordstaulage bildet, an der viel Schnee „hängen“ bleibt. Hier liegt mit dem Familienparadies Sporthotel Achensee**** in Achenkirch eine Topadresse für sportliche Familien. Skifahrer aus München und Umgebung schätzen die schneesichere Christlum als größtes Skigebiet der Region, nur rund 80 Minuten Autofahrt vor den Toren ihrer Stadt. Im Funpark mit Halfpipe und steilen Jumps sowie auf der Boardercross-Strecke und den weiten Tiefschneefeldern sind die Snowboarder in ihrem Revier. Für Nicht-Skifahrer bietet sich am Achensee auch Snowbiking an, das innerhalb kürzester Zeit erlernt werden kann. Christlum, Rofan und Karwendel bieten über 50 Kilometer Skiabfahrten. 200 Kilometer weltcuptaugliche Langlaufloipen „mit Gütesiegel“ durchziehen das Achental sowie 150 Kilometer geräumte Wanderwege, die zum Großteil sogar mit dem Kinderwagen befahrbar sind. Nordic Walker kommen auf ausgewiesene Routen auf Touren, füllen ihre Energietanks mit klarer Berg¬luft auf und ihren Kopf mit berauschenden Naturerlebnissen. Der Naturpark Karwendel eröffnet traumhafte Skitouren bis auf 2.750 Höhenmeter über dem Fjord Tirols. Auf sieben Naturrodelbahnen, fünf davon beleuchtet, gilt das Motto „Bahn frei“. Einmal wöchtentlich gibt es einen Rodelabend mit Hüttengaudi auf der Christlum Alm. Im Rahmen seines Aktiv- und Freizeitprogramms bietet das Familienparadies Sporthotel Achensee außerdem geführte Schneeschuhtouren im Rofan und Karwendel, Smovey-Walking, Laufen, Yoga, Pilates und Entspannung. Die hoteleigene Reithof „Pferderücken“ ist auch im Winter für Reitstunden und winterliche Ausritte offen. Die gutmütigen Haflingerponys sind ideal für Kinder und Anfänger. Zu den Highlights für die ganze Familie zählt natürlich auch eine Pferdekutschenfahrt, eingehüllt in warme Decken.

5.600 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar