Felix Neureuther im Interview mit SnowTrex.de: „Mit Olympia noch eine Rechnung offen“ (FOTO)


 

Nach einer turbulenten Wintersaison und dem unglücklichen
Ausscheiden beim Olympischen Slalom in Sotschi hatte sich
Skirennfahrer Felix Neureuther zunächst bedeckt gehalten, was seine
sportliche Zukunft angeht. Jetzt aber hat sich der 30-Jährige im
Interview mit dem Online-Magazin von SnowTrex, Deutschlands größtem
Reiseveranstalter im Bereich Wintersport, klar geäußert: Mit Olympia
habe er noch eine Rechnung offen, sagte Neureuther, der als
Skigebietsexperte und Werbegesicht für das Unternehmen fungiert. Er
wolle daher gerne noch bis zu den Spielen 2018 in Pyeongchang Rennen
fahren.

Im Vorfeld eines Race-Camps des Deutschen Skiverbands Anfang Mai,
das SnowTrex als Sponsor unterstützt und an dem Neureuther ebenfalls
als Sponsor und Trainer beteiligt ist, sprach er mit der
Online-Redaktion des Reiseveranstalters über seine Pläne. Zwar müsse
er sich nach dieser Saison körperlich und mental eine totale Auszeit
gönnen, um wieder neu motiviert an die nächsten vier Jahre herangehen
zu können, erklärte der Garmisch-Partenkirchener. Aber die Ziele für
die kommenden Saisons sind für ihn klar: Sein Fokus werde zunächst
auf dem Gewinn des Slalom-Gesamtweltcups liegen und natürlich auf der
alpinen Ski-Weltmeisterschaft in den USA im kommenden Jahr, so
Neureuther.

„Die Planung der körperlichen Fitness ist wichtig“

Und auch Olympia 2018 hat Felix Neureuther fest im Blick, will
dort am liebsten die Enttäuschung der diesjährigen Spiele vergessen
machen. Bis dahin heißt es für ihn „durchdacht mit dem Körper
umzugehen“: In seinem Alter sei die Planung der körperlichen Fitness
und der Regeneration wichtiger als wochenlanges Techniktraining weit
weg von zu Hause, erklärte der 30-Jährige. Ob er im Sommer ein
Trainingslager in Chile oder Argentinien absolviere, sei daher zum
Beispiel noch nicht sicher.

Das komplette SnowTrex-Interview mit Felix Neureuther mit mehr
Informationen zu seinem Engagement in der Nachwuchsarbeit ist zu
lesen unter: http://magazin.snowtrex.de/

Über Snowtrex.de

SnowTrex ist eine Marke der TravelTrex GmbH. Die TravelTrex GmbH
erzielte im Touristikjahr 2012/13 mit 106.000 Teilnehmern einen
Umsatz von 36,1 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln
beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke „SnowTrex“ ist
das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt
über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 250 Reisezielen und
1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Unter
der Marke „HolidayTrex“ bietet das Unternehmen Urlaub für alle
Jahreszeiten an, „SpaTrex“ ist auf Wellnessreisen spezialisiert, die
neue Marke „SportsTrex“ auf Aktivreisen. Über die Internetseiten
www.snowtrex.de, www.holidaytrex.de, www.spatrex.de und
www.sportstrex.de sowie das Callcenter (15-sprachig) vertreibt
TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen
nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 500 aktiv
buchenden Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften
Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.

Hinweis: Bild bei Nennung von SnowTrex.de zur Verwendung frei.

Pressekontakt:
Für weitere Informationen, Bildmaterial sowie Unterstützung bei
Recherchen kontaktieren Sie bitte:

TravelTrex GmbH
Christian Neuwerth
Kommunikation & PR
Tel. 0221-33 606-2513
c.neuwerth@traveltrex.com

Schreibe einen Kommentar