Filipe Costa, Geschäftsführer der PAMERA Retail GmbH, zur drohenden Insolvenz von Praktiker:

Filipe Costa
 
Frankfurt, 12. Juli 2013 – Für Filipe Costa, Geschäftsführer der PAMERA Retail GmbH, kommt die drohende Insolvenz von Praktiker nicht überraschend: „Ich habe es erwartet. Die Kunden sind längst nicht mehr nur durch die billigsten Schnäppchen zu gewinnen. Die reine Orientierung am Preis ist überholt. Geiz ist ja auch schon lange nicht mehr geil und „20% auf alles“ war am Ende offenbar doch nicht genug, aber für Praktiker zu viel. Erst die Pleite von Schlecker, jetzt die Situation bei Praktiker, dazu der erstmalige Umsatzzuwachs der Supermärkte gegenüber den Discountern – das alles könnten Signale dafür sein, dass die Verbraucher einer angenehmen Atmosphäre und guter Beratung immer größere Bedeutung beimessen. Wie es aussieht, gewinnt ja auch die Beratungsqualität bei OBI, Bauhaus und Hornbach gegen die Rabatte bei Praktiker.“

Bildrechte: Pamera

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