FIM e. V. präsentiert: Ausgerechnet der Darm! Über die Kunst, Unangenehmes in Bildern zu fassen.

Jill Enders, Illustratorin des Buches Darm mit Charme, Gründerin von „Science Vision“
 
Stuttgart. Die Schwestern Giulia und Jill Enders haben in Wort und Bild einen spannenden und sehr unterhaltsamen Bestseller über ein wunderbares, nur leider extrem vernachlässigtes Organ geschrieben – den Darm. FIM Stuttgart gelang es, einen exklusiven Vortragsabend mit der vielbeschäftigten Kommunikations- und Wissenschaftsdesignerin Jill Enders zu ergattern.

Jill Enders zieht ihr Publikum in wenigen Sekunden in den Bann. Die ernsthafte Hingabe der Illustratorin und die natürlich-charmante Art, wie sie über die Arbeit an dem Buch Darm mit Charme erzählt, gespickt mit humorvollen Anekdoten – man muss sie lieben. Das Buch erregte großes Aufsehen und eine immense Medienresonanz, kaum verwunderlich, denn es war lange auf Platz Eins einiger Bestsellerlisten, beispielsweise vom „Spiegel“. Jill Enders verfügt über das Talent, komplizierte wissenschaftliche Themen anschaulich und auch für den Laien verständlich darzustellen. Sie gründete das Netzwerk und die Veranstaltung Science Vision, Karlsruhe, die aufstrebende Wissenschaftler mit Designstudenten an einen gemeinsamen Tisch bringt. Jill Enders arbeitet als Beraterin und Illustratorin.

Vortrag Jill Enders, 19. April, 19:00 Uhr, in der Börse Stuttgart, Eintritt 25 Euro, Mitglieder FIM e. V. 15 Euro, begrenzte Teilnehmerzahl. Direktlink zur Anmeldung: https://server107.der-moderneverein.de/portal/veranstaltungsmanager/index.php?MANDANT_KEY=b5dc0c9a1fcadcd325688c100c5eaac0

(Abdruck honorarfrei, wir freuen uns über ein Belegexemplar)

Schreibe einen Kommentar