Mit den Trendsportarten zu neuer Fitness und Ausdauer: Das Barre Concept ist ein Workout an der Ballettstange. Es sorgt für geformte Beine, straffe Oberarme, eine feste Körpermitte und schlanke Hüften. Mit dem Gymstick, einer Kombination aus einem hochwertigen Fiberglasstab und elastischen Widerstandsband, lässt sich ein einfaches, aber sehr effizientes Kraft- und Koordinationstraining durchführen. Kraft und Körperspannung verleiht auch das Miniband, die kleine Form des Therabandes. Jasmin Neuhauser, ausgebildete Personal Trainerin und Präventions- und Gesundheitsmanagerin aus Deutschland, zeigt leicht nach-zumachende Übungen, die sich zudem ideal in den Alltag integrieren lassen. Auf dem Minitrampolin stehen Wippen, Springen, Schwingen und Joggen auf dem Programm. Es ist ein sehr wirkungsvolles Trainingsgerät, denn dabei wird mit einem gesunden Wechselspiel von Spannung und Entspannung jede Körperzelle in Schwingung versetzt.
Für Ausdauer sorgen die Aerower® Springschuhe. Mit einem besonderen Federungssystem ist das Üben mit den Schuhen gelenkschonend. Auch Bewegung an der frischen Luft darf in der Aktivwoche nicht zu kurz kommen. Bei gutem Wetter geht es zum Stand-Up Paddling auf den Turracher See direkt vor der Hoteltür.
Maßgebende Innovationen, gelebte Tradition und die natürliche Herzlichkeit der Gastgeberfamilie Leeb und Klein sowie die 110 Mitarbeiter zeichnen das Vier-Sterne-Superior-Hotel aus. Auf 1.763 Metern Seehöhe am Ufer des Turracher Sees in Kärnten gelegen, beherbergt es 116 Zimmer, ein Restaurant mit Küchenstammtisch, eine Bibliothek, einen Spielraum, ein Basislager für sportlich Aktive, eine eigene Kinder- und Jugendvilla auf zwei Etagen mit Baumhausdorf sowie den Klangturm für Klein und Groß. Ein orientalisches Hamam mit Waschungen aus 1001 Nacht, ein vierstöckiger authentischer Chinaturm, das einzigartige See-Bad sowie das neue Kristall Spa ergänzen das Angebot. Direkt an der Bergstation der Panoramabahn betreibt das Hotel seine eigene Berghütte – die AlmZeitHütte auf 1.968 Metern. Unter dem Motto „HochschoberN“ versüßen über 100 Inklusivleistungen den Urlaub von früh bis spät.