Das Karlsruher Start-Up und Gastronomieportal FiveSpoons erweitert sein Angebot und bietet nun Facebook Connect an. Dadurch reduziert sich der übliche Anmeldevorgang für online Portale auf ein Minimum. Nach wenigen Mausklicks können Sie Ihren Gastronomiebetrieb online präsentieren. Voraussetzung hierfür ist ein Konto beim größten sozialen Netzwerk Facebook. „Durch diesen Schritt machen wir unseren Dienst noch attraktiver“, so Björn Dietz, der Gründer von FiveSpoons.
Wer Sie nicht findet wird niemals Ihr Gast
Suchfunktionen in Social Networks seien jämmerlich schlecht, diese lassen sich nicht durchsuchen, so berichtet ein bekanntes Nachrichtenmagazin in Deutschland. Ein Grund mehr für Gastronomen den kostenlosen Dienst von FiveSpoons zu nutzen, um von deren Suchfunktion zu profitieren. Smartphones in Verbindung mit GPS und einer FiveSpoons App könnte „der Durchbruch“ für die Gastronomie und deren Gäste werden.
Potentiale des Internets nutzen
Mittlerweile sind schon etliche Gastronomiebetriebe bei FiveSpoons registriert. Vom Sternerestaurant bis hin zur Dönerbude ist alles vertreten. Jedoch ist es noch ein langer Weg, um FiveSpoons zum Gastronomieportal Nummer 1 zu machen. Dazu ist das Unternehmen mit den fünf Löffeln auf die Unterstützung des Gastgewerbes angewiesen, die mit ihren Einträgen das Portal mit Leben füllen. „Desto mehr und schneller sich Restaurants, Bars oder Lieferservices auf der Plattform registrieren, umso effizienter ist die Webseite für Gastronomen als auch für die Gäste“, so Dietz.
Durch Ihren Eintrag, Ihre Facebook-Fans in Ihrem Profil und unser Link auf Ihre Facebook-Seite erhöhen Sie die Anzahl ihrer Fans. Auf Basis dieser Social Media Aktivitäten Google+, Facebook und Twitter können Gastronomiebetriebe ihre Informationen und Angebote noch weiter streuen und teilen. Darüber hinaus verbessern wir mit einem Link auf ihre eigene Webseite ihre Position im Google-Ranking.