Folsäure ist in der Schwangerschaft besonders wichtig. Sie unterstützt Zellteilungsprozesse und wird für das Wachstum des mütterlichen Gewebes benötigt. In diesem Sinne hat sie auch für das neue Leben eine herausragende Bedeutung.
Viele Frauenärzte und Ernährungsexperten raten Frauen ab Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und Stillzeit zu einem Nahrungsergänzungsmittel mit viel Folsäure. Sinnvolle Produkte mit hoch dosierter Folsäure sowie Eisen, Jod und vielen weiteren wichtigen Nährstoffen sind BabyFORTE FolsäurePlus und alphabiol Schwangerschaft. Die Produkte sind erhältlich in der Apotheke sowie im Web unter babyforte.de und alphabiol.de.
Folgende Faktoren können auch eine Unterversorgung an Folsäure begünstigen und sollten deshalb vor und während der Schwangerschaft vermieden werden: Rauchen, Alkoholkonsum, eine einseitige und nicht ausgewogene Ernährung sowie extremer Sport. Auch bestimmte Diäten können einen Mangel an Folsäure begünstigen.
Grünes Gemüse ist ein wichtiger Lieferant für das wichtige Vitamin, besonders Hülsenfrüchte, Grünkohl und Sojabohnen enthalten hohe Anteile der Folsäure. Aber auch Eier, Milch, Fisch und Fleisch sind reich an Folsäure.
Unser Tipp für Sie: Auch der Mann kann ab Kinderwunsch die Nahrung ergänzen.
Viele Männer möchten wissen, ob es – ähnlich wie ein Folsäureprodukt für die Frau – auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel zur Förderung der männlichen Fruchtbarkeit gibt. Ein sinnvolles Produkt speziell für den Mann ist alphabiol Fertilität zur Förderung der Fruchtbarkeit und der Unterstützung der Spermienproduktion. Es ist erhältlich in der Apotheke sowie unter
alphabiol.de/produkte/fuer-den-mann/alphabiol-fertilitaet.