Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und die Sparkassenstiftung für internationale Kooperation zeigen in der Ausstellung „Entwicklungsgeld“ eine künstlerische Fotodokumentation mit einzigartigen Impressionen.
Zu sehen ist eine Auswahl von Aufnahmen, die den Alltag der Menschen in Ghana, Laos und Vietnam dokumentieren. Während seiner mehrwöchigen Reise durch diese Partnerländer der Sparkassenstiftung sammelte der Fotograf Philip Ruopp Motive, die die Arbeit der Stiftung aus einem besonderen Blickwinkel zeigen: Die Bilder veranschaulichen nicht nur auf interessante Weise die kulturellen, religiösen und politischen Verhältnisse der jeweiligen Partnerländer, sondern zeigen auch zahlreiche persönliche Schicksale der Empfänger von „Entwicklungsgeld“. Die Exponate fokussieren und porträtieren den Alltag der Empfänger der „Entwicklungsgelder“, fangen den Finanzstrom in seiner unverhüllten Form ein und veranschaulichen – fernab jeglicher „Urlaubsbilderoptik“ – außergewöhnliche Landschaften.
Die Ausstellung ist noch bis 28. November 2014 in der Kundenhalle der Kreissparkasse in Esslingen, Bahnhofstraße 8 zu sehen. Ergänzend zur Ausstellung erhalten die Besucher den Ausstellungskatalog mit weiteren Bildern des Fotografen Philip Ruopp gratis.
Weiterführende Informationen zur Arbeit der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation finden Sie unter http://www.sparkassenstiftung.de.