Frankreich: Sprachkenntnisse verbessern und Arbeitserfahrung sammeln

Besonders junge Berufsleute und Studenten interessieren sich für das „Work Experience“ Programm. Ein Praktikum im Ausland kombiniert Faktoren wie in einem anderen Land zu leben, eine neue Kultur zu entdecken, die Sprachkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig Berufserfahrung zu sammeln.

Nahezu sämtliche Berufssparten sind breitgefächert vertreten: Das Praktikum kann ebenso in einem französischen Feinschmeckergeschäft wie in einem Hotel stattfinden. Vorkenntnisse sind dabei nicht notwendig, können aber je nach Praktikumsbereich von Vorteil sein. Die Praktika sind alle unbezahlt, dafür werden wichtige internationale und sprachliche Kompetenzen fürs Berufsleben erlangt. Die Festigung der Sprache erfolgt besonders stark durch eine dazugehörige Tätigkeit im Arbeitsleben.

„Nach der Ausbildung ist es oftmals ein logischer Schritt in der eigenen Karriere, praktische Arbeitserfahrung zu sammeln. Durch einen Sprachkurs vorab werden die Studenten kulturell und sprachlich fürs Arbeitsleben unter anderem in Frankreich gerüstet.“, berichtet Franziska Büeler, Filialleiterin von praktikum.ch.

Frankreich bietet für beinahe jede Berufsrichtung einen passenden Praktikumsplatz.

Schreibe einen Kommentar