„Ich kann mich noch genau erinnern, als ich damals meine erste Lederhos“n von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Das war schon etwas Besonderes und hat in Bayern eine lange Tradition. Weggeschmissen habe ich sie nach all den Jahren natürlich nie, auch wenn ich jetzt nicht mehr ganz hineinpasse“, erinnert sich Meisner schmunzelnd zurück. „Das Schöne ist, dass sich diese Trachten-Tradition bis heute bewahrt hat. Die Mädels kommen zur Wiesn im sexy Dirndl und die Jungs in Lederhos“n und Janker. Daran hat sich auch nach über 200 Jahren nichts geändert und das finde ich klasse!“
Die Kollektion, die mit dem Design- und Produktionsteam Andreas Meister & Fabian Sieghart entstand, wird Janker, Hemden, Westen, T-Shirts, Einstecktücher, Schals sowie eine Lederhosen-Sonderedition in limitierter Kleinauflage umfassen und alltagstaugliche Trachtenmode für den traditions-, aber trendbewussten Mann bieten. „Und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen: Die Kollektion ist modern, lässig, gleichzeitig traditionell und fantastisch geschnitten – rundherum einfach fesch! Trotz hoher Qualität bei den Stoffen wird die Kollektion aber erschwinglich bleiben“, betont Meisner.
Starten wird die Kollektion, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Südtirol vertrieben werden wird, im Herbst/Winter 2014; geordert werden kann ab Januar/Februar 2014.
Weitere Informationen über Frederic Meisner sind im Internet unter http://www.fredericmeisner.de sowie auf Facebook via http://www.facebook.com/FredericMeisner abrufbar.
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
360 Wörter, 2.592 Zeichen mit Leerzeichen
+++ Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung +++
Bildmaterial ist auf Anfrage bei der Bildagentur Schneider-Press / W.Breiteneicher erhältlich: www.schneider-press.de