Schwungvoll in den Sommer: Vor einigen Tagen wurde die Uhr wieder auf Sommerzeit gestellt. Höchste Zeit Körper und Geist eine kraftspendende Frischekur zu gönnen. Ein frischer Wind weht auch an zwei Standorten der Johannesbad Unternehmensgruppe: In Bad Füssing und im österreichischen Bad Gastein wecken neue Wellnessanwendungen wintermüde Lebensgeister. Mehr Informa-tionen finden sich unter www.johannesbad.de.
Aus dem Winterschlaf erwacht ist das Gesundheitszentrum Bärenhof in Bad Gastein. Auf 1.100 Höhenmetern erwartet Gäste hier ein berauschender Panoramablick auf die Gasteiner Bergwelt und zwei taufrische Wellness-Highlights. Die neue Asian Wellness-Abteilung entführt Gäste mit heilenden Massagen in ferne Welten. Ob Shiatsu, Japanische Massage, Lomi Lomi aus Hawaii, Ayurveda-Massagen oder exotische Thai Fußmassagen – das umfassende Angebot bringt Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht. Besonders empfeh-lenswert ist die Hilot-Relaxmassage, die ihren Ursprung auf den Philippinen hat. Sie harmonisiert das Nerven- und Muskelsystem, beugt Verspannungen vor und schenkt Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Anwendungen kosten zwischen 28 und 85 Euro und können direkt im Bärenhof gebucht werden.
Neben der Gesundheit darf die Schönheit keinesfalls zu kurz kommen. Die neue Kosmetikoase „bärig schön“ bietet professionelle Behandlungen für Damen sowie Herren und lockt mit Anwendungen nach dem Mondkalender, ausgedehnten Schnupperangeboten oder festlichen Make-Ups der hauseigenen Visagistin und Kosmetikerin. Nach dem Kosmetikprogramm bietet der Wellness-bereich des Bärenhof luxuriöse Entspannung in der Saunalandschaft, im Panorama-Hallenbad oder der Infrarot-Kabine im Luis-Trenker-Design. Spezielle Wellnessliegen und Wasserbetten im stimmungsvollen Stein- oder Felsenruheraum runden das Wohlfühlerlebnis ab. Die Übernachtung im Doppelzimmer ist ab 62 Euro pro Person und Nacht inklusive Halbpension buchbar. Weitere Informationen und attraktive Pauschalangebote finden sich unter www.baerenhof.at.
Die Johannesbad Thermenlandschaft in Bad Füssing weckt müde Lebensgeister und sorgt gleichzeitig für Entspannung. Kraftvolles Heilwasser belebt den Körper im Strömungsmassagebad mit tausenden Luftsprudeldüsen oder im stimmungsvoll illuminierten Vulkanbad. Ruhe erwartet die Thermenbesucher in der Wohlfühlwelt Jovitalis im ersten Stock des Johannesbades. Hier kommen Gäste ab sofort in den Genuss zwei neuer Anwendungen: Einer Shiatsu-Massage, bei der durch sanften Druck entlang der Meriane der Energiefluss im Körper ins Gleichgewicht gebracht wird, und der hawaiianischen Lomi Lomi-Nui Massage. Die einstündigen Anwendungen können direkt im Johannesbad zum Preis von 69 und 59 Euro gebucht werden. Zudem werden weitere Behandlungen wie Aromaöl-, Klangschalen- oder Kräuterstempelmassagen angeboten.
Neben erholsamen Massagen runden wirksame Schönheitsanwendungen das Wohlfühlprogramm ab. Neu im Beauty-Bereich des Jovitalis sind Behandlungen mit den exklusiven Kosmetiklinien Babor und Doctor Babor. So wirkt das „Babor HSR Extra Firming Treatment“ wie ein Mikro-Lifting, strafft die Haut und verbessert Faltentiefe und Hautelastizität. Die einstündige Anwendung ist für 80 Euro buchbar und beinhaltet unter anderem eine Durchblutungsmaske, ein Enzympeeling, eine Wirkstoffampulle sowie Gesichtsmassage. Hocheffiziente Wirkstoffe kommen ebenso bei der regenerierenden Anwendung „Doctor Babor Biogen Cellular Regeneration Plus“ zum Einsatz. Wirksame Pflanzenextrakte reinigen die Haut porentief und lassen sie glatt und makellos erscheinen. Die umfangreiche Anwendung mit Peeling, Repair Serum, Massage, Maske und Augenpflege kostet 60 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.johannesbad.de.