„Niemand kann gut denken, lieben und schlafen, wenn er nicht zuerst gut gegessen hat“: Im Atmantan Wellness Resort wird das Motto von Virginia Woolf großgeschrieben. Denn eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für einen rundum gesunden Lebensstil. Im Fokus der Kulinarik-Kreationen stehen dabei stets die Zutaten selbst. Diese bezieht die Küche zum Großteil aus dem eigenen Garten oder von der zum Resort gehörenden Bio-Farm Keona Organics.
„Wir glauben, dass saisonale, lokale und ernährungsphysiologisch hochwertige Zutaten die Grundbausteine einer gesunden Küche sind. Wir bereiten diese schonend zu, um alle Nährstoffe zu erhalten. Gesundes Essen ist essentiell für Gesundheit und Wohlbefinden, soll aber auch gut schmecken und glücklich machen“, beschreibt Küchenchefin Ishika Konar ihr Konzept. Seit Januar 2018 zeichnet sie für die Kulinarik des Resorts verantwortlich. 85 Prozent der von ihr und ihrem Team verarbeiteten Lebensmittel stammen aus biologischem Anbau, frische Milch beziehen sie von einem regionalen Bauernhof. Alle in der Küche verwendeten Milchprodukte wie Frischkäse oder Joghurt sind selbst hergestellt. Auf weißen Zucker, Weißmehl und verarbeitete Milchprodukte wird komplett verzichtet, ebenso wie auf Alkohol und Kaffee.
Lecker und gesund: Das TCM-Kochbuch für jedermann und jedefrau Lecker und gesund: Das TCM-Kochbuch für jedermann und jedefrau Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) findet auch bei uns immer mehr Anerkennung und Anhänger. Wir haben alle schon von dem Prinzip… ...