Glück – Wichtige Erkenntnisse über das Glück

Abgelegt unter: Literatur,Vermischtes |



 

Die Frage nach dem Glück

„Warum haben immer die anderen Glück und ich nicht?“ Hast du dir diese Frage auch schon gestellt? Warum gelingt dem Einen fast alles, was er macht, und dem Anderen nicht? Doch macht einen dieses ständige Fragen nicht eher unglücklich?

Bist Du wirklich glücklich?

Viele Menschen werden bei dieser Frage zuerst lange nachdenken, bevor sie eine Antwort geben, obwohl die Frage so einfach ist.

Warum fällt diese Antwort so schwer?

Was ist Glück für Dich?

Hat nicht jeder schon einmal so gedacht?

„Wenn ich nur ein Haus, eine größere Wohnung hätte, wie Hans, wäre ich glücklich.“

„Wenn ich nur diesen Job bekommen würde, meinen Traumjob, wäre ich glücklich.“

„Wenn ich nur einen hätte, der mich liebt, dann wäre ich glücklich.“

„Wenn ich nur viele Freunde hätte, wäre ich glücklich.“

„Wenn ich nur schwanger wäre, wäre ich so glücklich.“

„Wenn ich nur gesund wäre und diese verdammte Krankheit nicht hätte, wäre ich sehr glücklich.“

Dauerhaftes Glück ist nicht nur von Besitz und Erfolg abhängig

Wenn man sich etwas Schönes leistet oder etwas erreicht, worauf man hingearbeitet hat, kommt ein Gefühl der Freude auf. Wir haben das, was wir uns gewünscht haben! Aber nach einigen Glücksmomenten kann alles ganz schnell wieder vorbei sein. Wir merken, dass das Glück doch nicht so einfach bleiben will. Doch diese Art von Glück – man könnte es als Spaß-Glück bezeichnen – hält nicht lange an. Das wahre Glück scheint uns dagegen weit entfernt – gar unerreichbar.

Willst Du das wahre Glück finden?

Das heißt aber auch, dass man lernen muss mit Unglück umzugehen. Willst Du auf Dauer glücklich sein, auch wenn der Partner einen verlässt? Auch wenn man eine schwere und leidvolle Phase durchlebt? Oder wenn man krank ist?

Dann lies „Schöpferische Rezepte für  Lebensfreude & GlücklichSein – Die Glückscodes des Ursprünglichen“ von Tello Talla!

Das Buch gibt es auf indayi.de

Außerdem auf Amazon sowie in allen Online-Shops, tolino-Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen erhältlich.

Warnung:

Das Lesen der Bücher von Tello Talla kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Beitrag von auf 11. September 2020. Abgelegt unter Literatur, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste