Buderus hat Schulungen zu den Produktneuheiten wie dem Gas-Brennwertkessel Logano
plus GB212 und dem Brennwert-Solar-Hybrid-System Logamax plus GBH172 in das
Schulungsprogramm aufgenommen. Erstmals werden für die Festbrennstoffkessel Logano S161 und S261 zweitägige Seminare angeboten – ein wesentlicher Baustein ist die Inbetriebnahme und Wartung. Nach erfolgreicher Teilnahme erhält die Heizungsfirma ein Zertifikat, so dass sie diese Kessel eigenständig in Betrieb nehmen und warten darf.
Speziell für die Inhaber von Heizungsfachfirmen steht in den Beratungs-, Planungs- und Verkaufskursen neben der Information über die neuen Produkte die Kundenberatung mit Hilfe von Computersoftware wie dem Logasoft Planungsoffice im Fokus.
Bei den Planerschulungen und Technik-Foren wurden Neuheiten wie der Logano plus SB745 und die neue Gas-Absorptionswärmepumpe Logatherm GWPL in das Weiterbildungsprogramm
integriert. Das Angebot reicht von Planungshinweisen über das Thema Wasserqualität in Heizungsanlagen bis hin zu multivalenten Systemlösungen im mittleren und großen Leistungsbereich ab 50 kW.
Etwa 40 000 Teilnehmer haben im vergangenen Jahr die Schulungsangebote von Buderus, einer Marke von Bosch Thermotechnik, genutzt. Die Schulungen und Seminare in der Akademie in Lollar, in den bundesweit neun regionalen Trainingscentern und in den 51 Buderus Niederlassungen richten sich an Monteure und Inhaber von Heizungsfirmen sowie an Planer und Ingenieurbüros.
Nähere Informationen zum Schulungsangebot stehen im Internet unter www.buderus.de/schulung. Darüber hinaus erhalten Interessierte auch Informationsmaterial in den Buderus Niederlassungen.
Quelle: Buderus