Die Haut – ein Ausdrucksorgan
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“: Dieser Satz von Therese von Avila ist das Motto der mutigen Unternehmerinnen. Dabei liegt ihnen unsere Haut besonders am Herzen.
Als staatlich anerkannte Visagistinnen und Kosmetikerinnen mit medizinischem Schwerpunkt wissen Johanna Roth und Natascha Feist: Die Haut, unser größtes Organ (ca. 2 m² Umfang), muss viel aushalten. Berührungen, Verletzungen, Druck, Hitze und Kälte, Stress und schlechte Luft – all das kann dem Wohlbefinden schaden. Im Gesicht drückt sich das oft zuerst aus – von der leichten Irritation bis zu allergischen Reaktionen.
Streicheleinheiten für Körper, Geist und Seele
Liebevolle Pflege und gesundes Make-up sind also mehr als ein Beautyprogramm: Sie streicheln auch die Seele und fördern die Gesundheit. Da jede Haut anders ist, muss eine kosmetische Behandlung individuell abgestimmt werden. Möglich sind unter anderem:
– klassische Gesichtsbehandlungen
– Anti-Aging
– Dermabrasion
– Fruchtsäurebehandlungen
Auch in Sachen Wellness und Schönheit werden die Gäste des JONA verwöhnt. Dazu gehören Massagen, Slimyonik Bodystyler, Lymphdrainage und klassische Beautybehandlungen.
Geplant: Kurse und Vorträge
Johanna Roth und Natascha Feist sind Ausbilderinnen an der PRÄHA Akademie in Kerpen/Horrem bei Köln. Mit dieser Kompetenz planen sie außerdem Workshops, beispielsweise zu Smokey Eyes und Make-up für 50+. Vorgesehen sind außerdem Gastvorträge von Fachleuten zur gesunden Ernährung sowie Joga- und Zumba-Kurse.
Zur Eröffnung von JONA zeigen Johanna Roth und Natascha Feist Proben ihres Angebots. So kann sich jeder selbst davon überzeugen, mit wie viel Können, Liebe und Hingabe sie ihrem Beruf ausüben.
Bildrechte: Thorsten Hoven, Andrey Balabasov
Bildrechte: Thorsten Hoven, Andrey Balabasov