Segeltouren, Golfplätze, Shopping, Strand, Schwimmen oder auch Wandern in den Hüttener Bergen, hier findet ein Jeder seinen persönlichen Urlaub. Immer mit dabei: ein frischer Wind um die Nase, atemberaubende Landschaften und die Ostsee.
Bereits seit mehreren Jahren bietet Eckernförde allen Abenteurern, die gerne einmal hoch hinaus möchten, eine ganz besondere Attraktion: den Hochseilgarten Altenhof.
Der vielseitige Natur-Hochseilgarten verspricht Nervenkitzel in den Baumkronen und ist in einem schönen und mächtigen Buchenwald angelegt – der Strand und die Ostsee sind nur 200 Meter entfernt. Hier erleben Familien, Gruppen und Einzelpersonen ihr ganz persönliches Abenteuer. Diverse Kletterelemente, Seilbahnen und wackelige Hängebrücken sind eingerichtet und wer möchte, schwingt sich von Baum zu Baum, klettert bis in die höchsten Baumkronen oder rauscht mit einem speziellen Mountainboard durch die Luft.
Der Kletterpark in den Bäumen teilt sich in 13 Parcours auf und bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen und Höhen (bis zu 25 Metern!). Jeder Kletterer hat hier die Möglichkeit sein eigenes Tempo zu finden und den Weg zu wählen, der ihm am meisten zusagt. Kinder können ab 7 Jahren und einer Größe von mindestens 1,10 m teilnehmen. Das Erklettern der Anlage dauert ca. 2 bis 3 Stunden.
Über den Sommer verteilt, bietet das engagierte Team des Hochseilgartens immer wieder spannende Events an, wie zum Beispiel das Vollmondklettern oder 4D Jump&Run. Aber auch Geburtstage und andere Feierlichkeiten lassen sich in der Höhe mit besonders viel Spaß feiern.
Der Natur-Hochseilgarten Altenhof bei Eckernförde ist im Juni, Juli, August, an Wochenenden und Feiertagen sowie in den Herbstferien ab 10 Uhr geöffnet. Für Gruppen ab 10 Personen besteht auch die Möglichkeit nach Absprache auch außerhalb der Öffnungszeiten zu öffnen.
Viele weitere Informationen rund um das Abenteuer „Natur-Hochseilgarten Altenhof“ finden sich auf der Website: www.hochseilgarten-eckernfoerde.de (http://www.hochseilgarten-eckernfoerde.de).
Nach einem ereignisreichen Tag im Hochseilgarten, am feinen Sandstrand oder auf See ist es dann auch immer wieder schön, an einen gepflegten und gemütlichen Ort zurückzukehren, um eine geruhsame Nacht zu verbringen.
Ob für einen kurzen Besuch oder auch für einen längeren Urlaub in Eckernförde – das moderne familiengeführte Heldts Hotel (http://apartmenthotel.heldt-eckernfoerde.de/) lädt zu einer erholsamen Übernachtung im Ostseebad Eckernförde ein. Zentral gelegen, bieten die hellen, familienfreundlichen Apartments mit Küchenzeile einen stilvollen und idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Angeschlossen an das traditionelle Kaffeehaus Heldt (http://kaffeehaus-konditorei.heldt-eckernfoerde.de/) im Herzen der Altstadt, bieten sich in Hugos Haus (http://ferienwohnungen.heldt-eckernfoerde.de/) weitere gemütliche Ferienwohnungen in verschiedenen Größen als charmante Übernachtungsmöglichkeiten an und freuen sich auf ihre Gäste.