Herausragende Qualität durch TÜV bestätigt: Das Bergkristall ? Natur und Spa trägt Gütesiegel

Abgelegt unter: Gesundheit |


“WellVital – Wohlfühlen in Bayern” – mit Premiumzusatz

Nach bestandener Prüfung steht fest: Das Allgäuer Viersterne-Superior Tophotel Bergkristall – Natur und Spa in Oberstaufen erfüllt die Kriterien der Wellnessmarke der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) und nicht nur das, das Bergkristall – Natur und Spa konnte im Zuge der Prüfung sogar den Premium-Status erlangen. Um das begehrte Gütesiegel tragen zu dürfen, müssen sich die Hotels einer Prüfung durch den TÜV Rheinland unterziehen. Aufgenommen wird nur, wer die strengen Kriterien erfüllt. Die WellVital-Premium-Hotels heben sich noch einmal im besonderen Maße von den geprüften Hotels ab etwa durch noch bessere Ausstattungsmerkmale, eine besonders hohe Servicequalität oder ein außergewöhnliches Spa- und Wellnessangebot. Die Marke “WellVital – Wohlfühlen in Bayern” bringt bereits seit 2002 Orientierung in den bayerischen Wellness-Markt. Mittlerweile sind 86 Hotels und 6 Thermen zertifizierte Partner. Die teilnehmenden Betriebe werden in regelmäßigen Abständen auf die Einhaltung der Qualitätskriterien getestet.

Hinter “WellVital – Wohlfühlen in Bayern” verbirgt sich ein ganz spezifisches Angebot, das stark auf Regionalität setzt: Bei Anwendungen nutzt man in erster Linie Produkte, die aus Bayerns Böden, Wäldern und Bergen stammen – Moor und Sole, Schieferstein und Latschenkiefer, Heu und Hopfen, Wasser und Salz. Das Bergkristall Natur und Spa bietet qualitativ besonders hochwertige Angebote. So können sich die Gäste beispielsweise bei einer Bergkristall-Kräuterreis-Stempelmassage, bei “Kräuterkraft”- einer Allgäuer Kräuterpackung oder bei einer Bauchmassage inkl. einen Heublumen-Leberwickel verwöhnen lassen.

Weitere Informationen zu WellVital finden Interessierte im WellVital-Magazin oder auf www.wellvital.by.

Über BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Mit über 31 Milliarden Euro Bruttoumsatz, 575.600 Gästebetten und 84,1 Millionen Übernachtungen (inkl. Camping) sichert die Leitökonomie Tourismus das Einkommen von mehr als 560.000 Einwohnern im Freistaat. Die geschützte Wortbild-Marke Bayern® ist das strategische Dach des professionellen Tourismusmarketings. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ist der offizielle Markenhalter und bietet die Dachmarke Bayern® auch in Lizenzvermarktung an. Im Januar 2012 wurde eine strategische Neuausrichtung der by.TM beschlossen. Nach dem Aufbau zielgruppenspezifischer Submarken wie WellVital in Bayern®, Kinderland Bayern®, Lust auf Natur®, die Hotelmarke Sightsleeping® oder die Businessmarke Gipfeltreffen®, rückt ab 2013 die Dachmarke Bayern® in den Vordergrund der Aktivitäten. Die Marketingarbeit der by.TM wird sich auf jeweils eine große und schlagkräftige Sommer- und Winterkampagne konzentrieren, die von den Submarken gestärkt wird. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.

Für weitere Presseinformationen:

Claudia Hinnerkopf
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
und Public Relations
BAYERN TOURISMUS Marketing
Tel.: 089/21 23 97 27
Fax: 089/21 23 97 99
Mail: hinnerkopf@bayern.info

Presseservices: www.bayern.by, www.presse.bayern.by, www.bilder.bayern.by

Pressekontakt Bergkristall – Natur und Spa

Jensen media GmbH
Agentur für Unternehmensnachrichten
Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen
Telefon 08331/99188-0, info@jensen-media.de
www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Ingo Jensen

Beitrag von auf 29. April 2013. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste