Herbstliche Schmuckimpressionen aus Finnland

Unendliche Weiten, einsame Wälder und viele Naturschauspiele bietet das „Land der tausend Seen“ im hohen Norden. Kein Wunder, dass die Lapponia Designer immer wieder von der Natur inspiriert werden.

Dancing Wind – der Tanz im Herbstwind

An einem sonnigen Tag im Frühherbst blickte Chao-Hsien Kuo auf Blumen mit langen, stabartigen Hülsen. Bei einem Windstoß öffneten sich die Hülsen und eine Menge seidiger Samen tanzten im Wind um Chao-Hsien. Dieser wunderschöne Moment war Inspirationsquelle für ihre neue Gelbgold-Kollektion Dancing Wind.
Vorgestellt werden in diesem Herbst ein Collier sowie kurze und lange Ohrringen.

Inspiro – neuer Halsschmuck für die Lapland Silver Kollektion

Vereiste Bäche und Rentierflechten in unberührter Natur – der Norden Laplands stand Pate für eine erfolgreiche neue Kollektion von Björn Weckström für das Jubiläumsjahr 2010 von Lapponia. Die Lapland Silver Kollektion, bestehend aus Armreifen und Colliers, überzeugt mit ausdrucksstarkem Design. Jetzt wird der beliebte Armreif Inspiro mit einem Halsschmuck ergänzt. Björn Weckström“s Formensprache ist beeinflusst von der informellen Malerei der sechziger Jahre, insbesondere von dem abstrakten Maler Georges Mathieu.

Weitere Herbstneuheiten zeigen die Colliers Nessos und Nimbus von Björn Weckström sowie – als Ergänzung zur Eden Serie von Zoltan Popovits – den Ohrschmuck Eden Mirror.

Weitere Informationen unter
www.lapponia.com

Schreibe einen Kommentar