Herbst ist in der Silberregion Karwendel die Zeit zum Wandern und „Walken“. Hier ist nämlich Geiger, die älteste Walk-Manufaktur in den Alpen, zuhause. Bei den Führungen „geigt“ der Firmenchef persönlich auf.
Wenn die Tage kälter werden, wird Trachtenfans warm ums Herz. Dazu trägt unter anderem Walk, der traditionelle Stoff der Tiroler Bergbauern, bei. Walk hält warm und ist gleichzeitig atmungsaktiv, da er die Feuchtigkeit nach außen transportiert. Das macht ihn auch zum geschätzten Begleiter auf Genusswanderungen im Herbst. Der Trachtenmodenerzeuger Geiger in Vomp produziert Walk bereits in vierter Generation. Wer einen „Walk zum Walk“ unternehmen möchte, kann sich von Juniorchef Peter Geiger noch bis 31. Oktober 2014 jeden Dienstag um 10 Uhr kostenlos durch seinen etwa 9.000 m2 großen Produktionsbetrieb führen lassen. Vom Garn über den Walkstoff bis zum Kollektionsteil spannt er den Faden durch die einzelnen Produktionsschritte – und natürlich auch von den Anfängen der Traditionsmarke 1906 bis herauf in die Gegenwart. Geiger erzeugt und verarbeitet ausschließlich NaturWalk. Der Werksverkauf auf dem Firmengelände ist die ideale Gelegenheit für ein „wolliges“ Herbst-Schnäppchen. Im Herbst kommen Naturgenießer in der Silberregion Karwendel auf 400 Kilometer Wanderwegen zwischen dem Karwendelgebirge und den Tuxer Alpen auf Touren. Die Beherbergungsbetriebe der Silberregion Karwendel schnüren Herbst-Packages mit geführten Wanderungen. Eines der vielen Lieblingsziele ist der Alpenpark Karwendel, der mit 730 km² größte Naturpark Österreichs. Wellnesshotels bieten die passenden Anwendungen gegen allfälligen Muskelkater und zur Vorbereitung auf den Winter. Alle Infos sind auf www.karwendel-wanderurlaub.com zu finden.
„Aufgeigen“ im Herbst
Kostenlose Führungen beim Trachtenmodenerzeuger Geiger bis 31.10.14 jeden Di. um 10 Uhr, Werksverkauf direkt auf dem Firmengelände
1.942 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!